Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 23:34 Uhr

Telekom Techniker

Telekom Service Techniker sollte bei einem neuen Mieter einen Umschluss machen. Alter Mieter hatte DSL neuer Mieter hatte DSL,
der Service Techniker war nicht in der Lage die richtige Leitung die vom Telekom Kasten in die Wohnung geht heraus zu finden, zugegeben es sind 7 Leitungen die aus dem Kasten gehen. 4 werden benutzt für andere Wohnungen. Nach 2 Versuchen kam der Telekom Techniker nicht weiter. Er lößte das Problem das er im Keller an der Verteilerdose eine TAE Dose setzte. Er sagte zu mir Kabelschaden, die Leitung zur Wohnung war defekt ! Ich sagte zu Ihm das vor 2 Tagen die Leitung noch ging. Die Leitung zur Wohnung wäre defekt, ich sagte zu Ihm das die Leitung nicht defekt sein kann, die Leitung ist so gut verbaut das sie nicht beschädigt sein kann. Daraufhin packte er sein Werkzeug zusammen und ging. ich stand im keller mit einer TAE Dose und der Mieter hatte kein DSL.
Da ich mir helfen konnte legte ich mir eine Notleitung durch die Kellertür in den 1 Stock durch das Fenster.
Somit war der Mieter erst mal zufrieden.
Daraufhin prüfte ich jede Leitung auf Durchgang ich fand in 5 Minuten die Leitung heraus und klemmte sie auf den Port wo er die TAE Dose geklemmt hat.
Der Zufall wollte es 5 Monate später kam der selbe Techniker wieder wegen eine andere Sache. Ich verlangte sein Namen und die Telefonnummer seines Chefs.
Er fragte wieso ich die haben wollte, er konnte sich noch genau an die Sache erinnern ! Wenn Sie nicht in der Lage sind aus 7 Leitungen die richtige herausfinden , muss man Ihren Chef informieren das sie nicht in der Lage dazu sind.
Ich hatte auch versucht Telefonisch über die Störungshotline etwas zu erreichen nach 7 weiterleitungen und 35 Minuten den Höhrer am Ohr wurde ich wegedrückt.
Das Fehlerbild unmotivierte Telefon Techniker gibt es bei Magenta nicht.
Vorwahl 06071 geschah dies damit ich nicht alle Techniker der Telekom in den Sack haue.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 08.09.2016 um 17:39 Uhr
Normalerweise bekommt man vom Techniker ein Protokoll ausgehändigt, wo sich auch der Name des Technikers befindet.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken