Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben
Soviel mir bekannt ist, benutzt UM das Kabel, über das auch das Fernsehprogramm kommt. Hat also mit den Telecomleitungen nichts zu tun. Bei mir kommt jedenfalls alles aus der Antennendose.
Doch das System funktioniert. Und, dass die Telekom nicht so hohe Geschwindigkeiten anbietet um probleme vorzubeugen ist quatsch. Unitymedia ist wenn alle Kabel etc.in Ordnung sind sehr verlässlich.
Nachtrag:
Mir ist auch gesagt worden, dass UM nix mit Telekomkabeln zu tun hat. Sonst hätten wir auch ein dickes Portierungsproblem wg. unseres vorherigen Anbieters gehabt.
Hallo...ich hab auch Unitymedia...und Unitymedia nutzt ein eigenständiges und unabhängiges Netz....bei mir wars auch erst top, dann flop, nach abmahnung schriftl. wieder top^^
UM hat ein eigenes Kabelnetz,ist nicht von T-Com abhängig.T-Com verkauft gerne DSL 16000,liefert oft aber nur ca 6000 für 16 MB Tarif.Ist das die Lösung?Kundenverarsche pur!
UM ist mit Abstand das Beste was Internet angeht..in 3 Jahren 2 kurze Ausfälle..immer volle Speed...
@Börsianer: Du 14 Technikerbesuche, wochenlange Geschwindigkeitprobleme. Siehe Dein Kommentar hier: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Unitymedia/bericht-69267.html Wie war das: UM THE BEST???
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Erst gut, dann schlecht
von Unitymedia können wir mittlerweile ein Liedchen singen.
Vorab sollte ich erwähnen, dass uns das Angebot von TV, Telefon und Internet zu einem Preis von 25 Euro gefiel.
Man muss bedenken, dass das Kabelfernsehen trotzdem weiterläuft: Also 25 Euro (3play) + 15 Euro (Kabel- TV) + 2 weitere Rufnummern für 5 Euro = 45 Euro.
Die erste Zeit nach Abschluss des Vertrags war alles super:
Schnelles Internet, klare Telefonate und Digital TV.
Aber schnell kamen die ersten Probleme mit dem Telefon: Die Leitung knackte, rauschte und machte komische Geräusche ; nach mittlerweile 15 Minuten brechen die Telefonate ab.
Die Service- Hotline ist sehr kompetent und nett. Gibt auch eine kostenlose Nummer - wenn doch kostenpflichtig, dann erstattet Unitymedia die Kosten.
Im Laufe von einigen Monaten hatten wir viele Monteure (von Kabel West , einem Partner Unitymedia's) hier, die auch alle nett waren und immer was fanden, was gemacht werden musste... Leider half bislang keiner effektiv.
WIr haben alles ausgewechselt und die Störungen bleiben. Jedes mal den anderen erklären zu müssen: "Sorry, die Leitung war weg..." nervt...
Die Telekom machte uns ein Angebot und wir schilderten ihnen das Problem. Daraufhin meinte die dt. Telekom, dass sie NICHT so hohe Leitungen anbietet wie UM, um Problemem vorzubeugen.
Das Problem:
Telekom besitzt alle Leitungen.
Unitymedia MIETET die Leitungen. So spart Unity die Kosten für die Leitungspflege.
Ausserdem weiß niemand so richtig, welche Datengröße tatsächlich möglich ist. Unity nimmt das Maximum - wenns nicht funktioniert, dass reduzieren sie einfach...
Telekom nimmt niedrige Leitung mit größerer Sicherheit.
Unitymedia hat den Vorteil des Preis- Leistungsverhältnisses, wenn man den Preis und die das Angebot vergleicht. Tatsächlich ist es aber problematisch und kleine Probleme lauern überall.
Überlegt es euch gut mit dem Anbieterwechsel. Vielleicht sollte man ein bisschen mehr zahlen, weniger bekommen, aber mehr Sicherheit. Wenn das Unitymedia- Prinzip funktionieren würde, wäre es mit Abstand das Beste, da es wirklich günstig ist. Leider ist das ganze System immernoch nicht ganz ausgereift...
Hoffe, euch geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis H.