Anzeige

von , über "Internet 100+" von Unitymedia , am um 12:52 Uhr

Gute Geschwindigkeit bei Schlechtem Service

Ich habe das Horizon System von Unitymedia und bin mehr als unzufrieden. Die Geschwindigkeit des Internets ist gut das ist aber auch das einzige was wirklich gut ist. Seit 4 Monaten nun Kunde bei Unitymedia und schon 8 mal für 1 bis 2 Tage kein Internet und damit auch kein Fernseh und kein Telefon. Antworten des Kundenservice sind idr: "Wir geben dem Techniker bescheit der meldet sich wir können jetzt hier absolut nichts tun sie müssen warten". Grundsätzlich keine Rückmeldung nach weiterem nachfragen kommen Antworten wie "Dann Wechseln sie doch den Anbieter, Meinen sie wir sind nur für sie da, Um diese Uhrzeit arbeitet hier keiner, Sonntags arbeitet hier keiner warten sie halt bis sich jemand meldet." Frechheit (Kündigung ist bereits raus) Von der Telekom war ich gewöhnt das wenigstens eine schnellprüfung gemacht wurde und teilweise damit Fehler schon erkannt und behoben wurden und das man direkt zu einem Techniker weitergeleitet wird der sich zeit nimmt und zumindest versucht zu Helfen bei Unitymedia Fehlanzeige. Die Horizonbox an sich ist eine Softwareteschniche fehlkonstruktion die vergleichbares sucht.... Fernsehbox mit Router in dem es 2 USB anschlüße gibt die aber abgeschaltet sind womit z.b. ein Drucker über USB als Netzwerkdrucker anschließen nicht funktioniert. Möglichkeit die Box ins Heimnetzwerk zu integrieren um Bilder, Videos und Musik über den Fernseh aka angeschlossene Boxen zu Hören nur Funktioniert auch das nur Mangelhaft bis gar nicht. Möglichkeit externe Lautsprecher an zu schließen aber keine Lautstärkereglung über Box möglich (bei Telekom kein Problem). Sender können nicht frei auf Sendeplätze verlegt werden man ist auf das von Unitymedia festgelegte gebunden o.O (bei allen anderen Anbietern geht das) Fernbediienung über WLAN ist zwar aus fast allen Positionen und auch bei zugedecktem Sensor an Box nutzbar aber sie reagiert langsam bis zeitweise gar nicht, Knöpfe müssen oft mehrmals gedrückt werden bevor etwas passiert.... Antworten vom Kundenservice zu den Problemen: Entweder "Ist uns nichts von bekannt" (dabei sind die Foren voll davon) "Wird mit einem Softwareupdate behoben das schon letzten Monat kommen soll aber mitte diesen/nächsten Monat kommt es" (das wurde mir so ziemlich Wort wörtlich jeden Monat erzählt und bis heute ist gar nichts passiert) "Das liegt nicht an uns das ist ein Samsung Hardwareproblem" (ROFL ist ganz klar reines Software Problem und die kommt nicht von Samsung) Fazit: Finger weg zumindest von der Horizon Box
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 14.06.2014 um 17:25 Uhr
Das ist der Nachteil bei solchen Anbietern, dass wenn es zu Problemen kommt auch kein TV zu sehen ist. Da gelobe ich mir meine Sat Anlage. Dazu braucht man kein Provider.
Kommentar von userx (ulrich server) 02.09.2014 um 12:15 Uhr
was ist los, @satansrache? Nicht voll des Lobs über UM???

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken