Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Kann ich so bestätigen.... In manchen Ballungszentren gibt es Kapazitätsprobleme, die aber von UM in absehbarer Zeit behoben wurden...
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Mein neuer Internetzugang bei Unitymedia^
Die ersten vier Monate sollen kostenlos sein, außerdem ist in dem Paket eine Telefonflat und digitales Kabelfernseh enthalten. Schon zwei Tage später machte eine Servicefirma die für Unitymedia die Installationen vornimmt einen Termin für den nächsten Tag aus. Der Techniker war dann nicht ganz pünktlich aber ich denke 20 Minuten ist noch in der Toleranz.
Nachdem er im Keller den Verstärker gewechselt hatte, kam er in die Wohnung und brachte auch gleich die erforderliche Gerätschaft mit. nach dem Wechseln der Fernsehdose gegen eine Multimediadose schloß er noch das Modem an und den digitalreciver für das Fernsehn. Außerdem bekam ich noch einen Router von D-Link den ich aber natürlich selbst installiern mußte.
Der Techniker machte noch verschiedene tests und meinte alles in Ordnung und ging. Gerade mal eine Stunde war vergangen.
Danach installierte ich den Router und machte voller Erwartung den ersten Speedtest. Die Werte waren sofort im Sollbereich und leicht drüber.
Mein Fazit: Ein besseren Internetanschluß hatte ich nie. Die Verbindung ist bis heute sehr stabil (noch keinen einzigen Ausfall) und von der Einfachheit nicht mehr zu überbieten. Man braucht keine nervigen Passwörter und Zugangsdaten. Nur einstöpseln und fertig. Funkltioniert immer(bei mir jedenfalls) würde ich immer wieder machen.
Und der Preis, denke ich mal, ist unschlagbar wenn man bedenkt das Telefon und Kabelfernseh im Preis mit drin ist.