Anzeige

von , über "Internet / 3Play 100" von Unitymedia , am um 07:50 Uhr

ordentlich, aber nicht überragend

Ich bin von einem Anbieter mit 16MBit Anbindung Anfang diesen Jahres zu Unitymedia gewechselt. Motivation für mich war nicht die Geschwindigkeit. Ich wollte einfach alles aus einer Hand haben - TV, Telefon, Internet. Preislich kommt unterm Strich eh immer das gleiche raus, je nach Paketen die man sich aussucht, also habe ich mich für Unitymedia entschieden.

Zum Service kann man platt und kurz sagen: wie bei allen. Es hängt halt stark von dem ab, den man an der anderen Leitung erwischt. Hat er Ahnung und Spaß an seinem Job kommt man gut voran. Hat man aber den frustrierten, technisch untalentierten wird es schwierig. Anfänglich hatte ich da meine Probleme, da Unitymedia einige Pakete zusammenlegen musste wobei es zu Schwierigkeiten kam. Ehrlich gestanden 2 Wochen in denen ich meine Entscheidung zu wechseln manchmal bereut habe. Am Ende ist aber alles gut und seit dem habe ich den Service auch nicht mehr in Anspruch nehmen müssen.

Zum Internet: Ja, man hat 100 MBit, nur leider nicht stabil. Positiv ist zu bemerken, dass man eigentlich immer oberhalb der 50 MBit liegt. Gut, man weiß woran es liegt und man will auch mal nicht meckern, denn konstant über 50 MBit liegen ist schon ordentlich, aber halt nicht überragend. Hier würde ich mir einfach mehr Stabilität wünschen.

Als Hardware kommt eine Fritz Box 6360 mit. An alle AVM Fritzbox Fans: Die ist mit nichten mit der 7x Serie zu vergleichen. Hier bin ich schon das ein oder andere Male hinsichtlich Stabilität und Möglichkeiten enttäsucht worden. Bsp. Meine 1TB HDD die ohne zu nucken an meiner 7270 läuft, mit Energie Spar Modus und allem drum und dran, wird nach 10 Minuten an der 6360 nicht mehr erkannt. Des Weiteren ist es auch nicht möglich Smartphones über die Fritz App als Festnetz Telefon zu nutzen, was ich immer recht angenehm empfunden habe. Also hier könnte AVM mit Unitymedia mal nachbessern.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Userkabelinternet (Hans Wurst ) 27.10.2013 um 14:01 Uhr
Ein wirklich ordentlich und sachlicher Bericht.Sowas liest man hier nur zu selten
Kommentar von satansrache (satansrache) 27.10.2013 um 16:52 Uhr
Wie las ich heute in einer aktuellen Zeitschrift, "Für ganz normales Surfen,E-Mails-Checken und Videos-Anschauen reicht eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 16000 kbit/s völlig aus."

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken