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@PlanB: Richtig erkannt, eine Werbe-Fake. Siehe http://www.dsl-news.org/allgemein/dsl-markt-der-vormarsch-der-kabelnetzbetreiber/
Wie immer totaler Quatsch,wenn man liest wieviel Ausfälle Unitymedia im PLZ Bereich 4 hat kommt einen das Grauen und teuer obendrein auch noch
Wie sang Roland Kaiser so schön:" ...es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein "
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schnell schnell ihr schnecken
Die Jagd nach den Kunden
Die Telekommunikationskonzerne zittern inzwischen. Immer mehr Kunden verabschieden sich von ihnen und wechseln zu Kabelnetzbetreibern, um sich mit dem Internet versorgen zu lassen. Der Kabelanbieter Unity Media verzeichnet bei der Hälfte seiner Kunden Wechselwillige, die vorher bei einem Telekommunikationskonzern unter Vertrag standen oder bisher noch keinen DSL-Vertrag hatten.
Der große Vorteil beim Kabel
Die Angebote von Telekommunikationsunternehmen und Kabelanbietern unterscheiden sich im Grund kaum voneinander. Beide bieten ihren Kunden Telefon, Internet und Fernsehen an. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Die Leitungen der Kabelnetzbetreiber sind deutlich schneller. Zwar bemüht sich der Markführer Telekom, schnellere Leitungen zu bauen, doch das braucht seine Zeit. Und die nutzt die Konkurrenz.
Eine rasante Entwicklung
Auf den ersten Blick scheint der Marktanteil der Kabelnetzbetreiber gering. Nur 4,5 Prozent der Deutschen nutzen das Kabel, um online zu gehen. Doch während der Telekommunikationsmarkt im letzten Jahr einen Zuwachs von gerade einmal sieben Prozent zu verzeichnen hatte, waren es bei den Kabelanbietern satte 44 Prozent. Die Betreiber profitieren auch von ihrer Zuverlässigkeit, die die Kunden zu schätzen wissen. Für jeden Neukunden entstehen den Unternehmen kaum Kosten, das erzeugt hohe Gewinne. Technische Probleme, die nicht von der Hotline aus behoben werden können, treten im Schnitt einmal in sechs Jahren auf. So etwas führt zu treuen Kunden.