von , am um 12:22 Uhr

LTE bisher unberücksichtigt

Seit einigen Wochen benutze ich "LTE at Home" von Vodafone. Diese Variante mit den möglichen angebotenen Geschwindigkeiten ist bisher in den Einstellungen zum Speedtest und an anderen Stellen bisher leider nicht vorgesehen und sollte bald möglichst ergänzt werden.
Meine bisherigen Erfahrungen zur Internetgeschwindigkeit (hier 3600 kbit/s im Download, > 500 kbit/s im Upload) sind im versprochenen Rahmen. Leider bin ich mit der Qualität der Telefonie überhaupt nicht zufrieden. Es gibt alle 30 Sekunden unüberhörbare Aussetzer, die die Sprachverständlichkeit erheblich stören. Wenn z.B. Zahlen (Telefonnummern) durchgesagt werden, fehlen dann schon einige. Vodafone hat Bearbeitung des Problems zugesagt, jedoch dauert das schon mehr als 5 Tage. Von "Wimip" würde ich mir einen mehrere Minuten dauernden Test wünschen, der für zeitkritische Anwendungen wie Telefonie die Ausfallrate der IP-Pakete erfassen könnte. Vorstellbar wäre eine definierte Datei, die zuvor hochgeladen wird und dann später mit der Online-Übertragung verglichen wird. Dabei kann die Angabe der Jitterschwankungen ein guter Anhaltwert sein.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken