von , über "Flat 1.024" von 1&1 , am um 21:39 Uhr

1&1 Mogelpackung

Bis vor ein paar Monaten war ich noch bei mobilcom und hatte keinerlei Probleme bei DSL 16000. Dann hat 1&1 übernommen, und damit fing das System an, immer langsamer zu werden. Eine Nachfrage beim undenservice ergab, dass die Leitung mit 5 km zu lang sei, man aber das System optimieren werde. Von 315 kbps auf etwa 700 kbps. Bei der Nächsten Rechnung gabe es dann eine Tarifänderung von DSL 16000 auf DSL 1000 - natürlich ohne finanzielle Auswirkungen. Eine Nachfrage ergab, das man das einfach so geändert habe, weil halt mehr Leistung nicht möglich sei. Der Anschluss sei aber "unter Beobachtung", und wenn sich die Möglichkeit ergebe, werde er beschleunigt. Mein Hinweis, dass ein Nachbar über einen Mitbewerber problemlos und schneller downloaden könne, fand kein Gehör. Ich bin maßlos enttäuscht - die Messung gerade ergab beim Download 315 kbps - das ist doch lächerlich!!! Werde ich jetzt auf einen DSL 500 Anschluss downgehgraded, damit alles wieder stimmt! Mir stinkt's - noch einmal werde ich das nicht mitmachen - schlechter Service und inkompetente Pseudofachleute an der Hotline, die nicht in der Lage sind, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 10.02.2011 um 11:58 Uhr
Eigentlich war das mal Freenet und nicht mobilcom und ist inzwischen schon mehr als 1 Jahr her. Von 16000 auf 1000 runter? Über welchen Partner hatte Freenet damals geschaltet?
Kommentar von justin (justn) 10.02.2011 um 17:58 Uhr
@ 1und1opfer. Ich habe auch negative Erfahrung gemacht.Foxi eben positve.Jeder sollte seine Meinung sagen aber bitte ohne Beleidigungen oder persönliche angriffe.
Kommentar von Frank01 12.02.2011 um 21:47 Uhr
Justn hat recht. wer freundlichkeit säht, wird frundlichkeit ernten. ich bin seit jahren mit 1&1 zufrieden. jeder Anbieter hat mal unglückliche Kunden

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken