Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 20:22 Uhr

1 & 1 NIE WIEDER

Für 29,95 Euro scheint 1&1 keinen kundenfreundlichen, zuverlässigen, aktiven Support leisten zu können. Im Dezember 2008 das Komplettpaket bestellt, im März dann die Umstellung. 5 Wochen kein Telefon, kein Internet, keine Hilfe von 1&1. Der Technologiepartner ist schuld, der Technologiepartner gibt uns Zeiten vor und so weiter und so fort. Erst nach massiver Eskalation in die Vorstandsebene hat dann ein kompetenter Mitarbeiter sich meines Falles angenommen und mich beraten, betreut und die Lösung des Falls beschleunigt. Weshalb die Schaltung nicht funktionierte weiss ich nicht, kann aber spekulieren: Schlamperei, keine Motivation und fehlende Prozesse auf Seiten der 1&1.

Nun, nach 6 Monaten, fällt alles komplett aus. Wieder inkompetente Mitarbeiter in der Hotline, Falschaussagen, keine Proaktivität. Im Gegenteil, ich rufe an und höre: "ach, Sie wollten wir gerade auch anrufen, leider müssen wir Ihnen einen Technikertermin anbieten. Wie wärs in 5 Tagen?" Massive Eskalation und Fristsetzung, die aus strategischen Gründen von 1& 1 prinzipiel wegen Formfehlern abgelehnt wird. Vorstand angpingt. Am Nachmittag dann der Anruf eines Telekomtechnikers, der 2 Stunden später hier war, einen Kurzschluss in irgendeiner Leitung in irgendeiner Strasse gemessen hat. Kurz weg war und wir können wieder telefonieren uns surfen. FAZIT: warum zu einem Provider gehen der die Leitung mieten muss bei der Telekom? Wenn die Telekom eh drauf sitzt und, mal ehrlich, auch nicht so einen schlechten Service hat. Immerhin, die Leitung gehört ihnen. Ich werde wieder wechseln, zur T!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 42 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von kritiker (Krittiker) 24.09.2009 um 23:34 Uhr
@wattwürm, wo wir gerade beim Entschuldigen sind (lumpige 10Euro), aber die unterbezahlten Caller bei 1&1 sollen super motiviert sein? Warum kritisierst du hier 1&1, wo du doch so wie soT-Kunde bist?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken