Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
Ja dieses vermaledeite Callcenter. Wenn man da landet, legt man besser wieder auf oder versucht, einen Techniker an die Leitung zu bekommen.
Sehr guter Bericht.Diese Callcenter befinden sich ja meistens in Osteuropa mit sehr gut-Deutsch sprechenden und sehr gut getrillten Mitarbeitern.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
1&1 technisch Ok, Kommunikation schlecht, Vorsicht beim Callcenter
Das gute zuerst: Technisch hat es akzeptabel geklappt, war immer verfügbar, zwar viel langsamer als verkauft. Upload immer besonders langsam. Vorteil gegenüber Telekom: Nur eine Adresse,
Nachteile: Call Center stehen allgemein in schlechtem Ruf, aber bei mir wurde bewusst und vorsätzlich mit falschen Versprechungen gearbeitet. Finger weg vom 1&1 CallCenter.
Wenn man die Versprechungen des Call Centers schriftlich bestätigt haben will wird man mit allen möglichen Ausreden hingehalten, aber es wird keine Bestätigung gegeben. Meine Widerrufsfrist wurde so geschickt ausgehebelt indem ich während dieser Zeit immer neue Versprechungen bekam. Als dann endlich Farbe bekannt wurde war die Frist verstrichen und ich kam, ohne zum Anwalt zu laufen, nicht mehr aus dem Vertrag.
Jetzt, wo es um eine eventuelle Umstellung auf einen neuen Vertrag geht, wird wieder mit der gleichen Taktik gearbeitet. Die sogenannte "Treueprämie" ist wesentlich kleiner als der Vorteil bei Neuabschluss eines zu 1&1 kommenden Neukunden. Die vom Callcenter genannte höhere Treueprämie wird nicht schriftlich bestätigt. Also sehr wahrscheinlich auch wieder ein Trick.
Fazit: Nur schriftlich bestätigte Aussagen sind wirksam. Sich nicht vom Call Center einlullen lassen, ansonsten: Finger weg