Anzeige

von , über "DSL-HomeNet 6.000" von 1&1 , am um 20:30 Uhr

1&1 und der Service

Leider kann ich über meinen Provider 1&1 nicht allzuviel Gutes berichten. Allenfalls das die Qualität einmal gestimmt hat, bis ich die letzte Vertragsverlängerung beauftragt habe. Seither krampfe ich bei meinem DSL 6000 mit Geschwindigkeiten von um die 400 kbit/s im Download und ca 600 Kbit/s im Upload. Das ganze meist den ganzen Tag über . Ganz früh morgens klappts dann auch mal mit ca 5000 Kbit/s. Aber das ganze kann ich nur kurz geniessen da ich berufstätig bin um mir z.Bsp. DSL6000 leisten zu können. Der 1&1 Service. Der erste Versuch(abends) wurde, nach ca 45 min Warteschleife, durch einen leeren Akku meines Telefons beendet. An einem anderen Morgen wurde mir schnell geholfen. Meine Werte sehen für DSL6000 sehr gut aus! Leider möchte niemand bei 1&1 glauben das ich diese Werte nur aus der Vergangenheit kenne. Ich möge meine Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal testen. Dieser (Standard?) Tip kann bei unkundigen zu noch mehr Problemen führen, wie bei einem Bekannten. Dieser hatte auch Probleme mit Geschwindigkeiten ähnlich der meinen. Er hat die Box zurückgesetzt (wir haben vorher gesichert) und es ging mit dem Startcode nichts mehr, weil der hatte sich ja zwischenzeitlich aus irgendwelchen Gründen geändert.(Wurde im nachhinein festgestellt) Nur lag der richtige nun online bei 1&1. Freude über die Sicherung der Box Einstellungen! Er hat zwischenzeitlich wieder gute DSL Geschwindigkeiten nachdem 1&1 bei seinem Anschluß einen Leitungsfehler festgestellt und behoben hat. Ich für mein Problem habe eine andere Box getestet und keine Besserung feststellen können. Mails an den Support verpuffen ohne Rückmeldung oder Besserung der Lage. Anfänglich erhielt ich ein Hinweis das man ggf. auf einen passenden Anschluß/Vertrag ändern könnte. Auf meine Frage ob 1&1 noch 56K Verträge anbietet erhielt ich keine Rückmeldung. Einzig Mails erreichen mich in welchen ich mitteilen möge wie zufrieden ich mit dem Support bin und ob mir weitergeholfen werden konnte. Hurra. Ich denke hier gibt es ein großes Problem zwischen Realität und bunter heiler Werbewelt. In der Vergangenheit empfahl ich Bekannten 1&1 Anschlüße. Viele von denen jammern nun bei mir warum ihr Internet so lahm ist. Einem Bekannten wird ein DSL 16000 angeboten. Er schafft momentan bei seinem DSL6000 aber nur ca. 4000 kbit/s im Download. Wie bitte will 1&1 DSL16000 an diesem Anschluß realisieren? In der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr? Mein Fazit (und Empfehlung) kann nur sein: Wenn 1&1 dann 3 Monats-Verträge um sich nicht ganze 2 Jahre mit solchen Umständen rumärgern zu müssen. Aktuelle Geschwindigkeit 460 kbit/s Download 581 kbit/s Upload über LAN an Fritz!Box. Hut ab 1&1! 2963 712
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 28 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 14.12.2010 um 20:52 Uhr
Du hast zwar viel geschrieben, aber wie sind denn die Leitungswerte (Dämpfung, SNR, ATM-Datenrate usw.), welche Dir Deine FritzBox verraten kann?
Kommentar von Foxi (Foxi) 14.12.2010 um 22:52 Uhr
Der Upload passt, nur der Downstream nicht. Das man auf die "blöde" Frage nach einem 56k Anschluss keine Antwort bekommt dürfte wohl klar sein. Bei der Zufriedenheitsmail sag doch einfach: nein
Kommentar von toro0071 (thbaumert) 16.12.2010 um 18:20 Uhr
akt. Speed 1419 DL 554 UL. Störabstandsmarge: IN 6dB Out:12dB; Leitungsdämpfung IN:41dB OUT:28dB; Leistungsreduzierung IN + OUT 0dB; Latenz IN: 7ms OUT: fast; INP IN:2.3 OUT:0.0; Leitungkap. 8212-951
Kommentar von toro0071 (thbaumert) 16.12.2010 um 18:24 Uhr
aktuelle Datenrate: 6906-735; DSLAM Datenrate max 6912-736; DSLAM Datenrate min 224-224; Danke fürs lesen!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken