von , über "DSL-HomeNet 6.000" von 1&1 , am um 11:11 Uhr

1&1: Wechseln ohne Probleme

Hallo,
ich bin nun seit einigen Wochen überzeugter 1&1-Kunde. Warum:
1. Die gelieferte Hardware ist prima (Fritz.Box 7260). Sie ermöglicht eine tolle Anbindung an die Datenautobahn (3 USB-Geräte via USB-Hub (inkl. Betrieb eines gewöhnlichen Druckers [ggf. via Adapter), Fax-Empfang in der Fritz.Box integriert, VPN-fähiger Router [habe ich noch nicht getestet, aber die c't fand dieses Feature bei der Fritz.Box gut])
2. Die Qualität der Leitungen ist prima (Erreichbarkeit und Leistung wie bestellt).
3. Die Features des 1&1-Angebots sind, vergleiche ich mit meinem alten Telekom-Vertrag, viel besser und preiswerter. Lege ich meine gesamten Liefer- und Umstellungskosten (habe noch 1&1-Mobile-Flat [ohne Kosten von Mobil ins deutsche Festnetz!]) auf die nächsten zwei Jahre um, so bin ich pro Monat immer noch 10 EUR billiger als bei der Telekom. Gümstig ist für mich auch, dass ich z. B. preiswert im Festnetz in die Schweiz und die USA telefonieren kann.
Ich habe noch keine Schwierigkeiten mit Voice-Over-IP erlebt.
Zusammenfassung: Da soll sich die telekom erst mal ordentlich ins Zeug legen, um hier mithalten zu können.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 56 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von egon k. 29.10.2009 um 20:19 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Ruebezahl582 30.10.2009 um 10:55 Uhr
@egon k. : Melde Dich bei 1&1 an, dann hast Du einen guten Vertragspartner und diese Leistungen inklusive !
Kommentar von Joergel (Joergel) 30.10.2009 um 13:51 Uhr
Ich kann diesen Bericht nur bestätigen. Bei der Telekom waren nur 3000 kbps möglich. 1&1 schafft stabile 12000 kbps + 4 Telefonnummern + Handyvertrag mit kostenl. Festnetz und dabei noch billiger.
Kommentar von Sepp56 (Olaf Richter) 01.11.2009 um 12:18 Uhr
Kann ich auch bestätigen,es läuft alles rund,Preis&Leistung ist i.O.Sicher eine kostenlose Hotline könnte schon dabei sein,aber wer ist schon perfekt?! Übrigens ich bin kein 1&1 Mitarbeiter !!!!!!!!!
Kommentar von Ölli 03.11.2009 um 22:16 Uhr
Schon mal den Handytarif bei 1&1 geändert? Ich ja. Und schon begann die Vertragslaufzeit (auch für DSL) von vorn, nochmal 24 Monate.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken