Anzeige

von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 10:20 Uhr

1&1 wechselt bloß nicht zu diesem Provider

Ich bin nun seit 3 Jahren Kunde bei 1&1 und war auch solange zufrieden wie ich keine forderungen stellte!

1. Ich wollte als es neu war auch sofort zu 1&1 Surf&Fon wechseln, das Komplettpaket wo man keinen tel. anschluss mehr braucht.

--> Geht nicht sagte man mir Monatelang, obwohl neukunden das alles schon bekommen, naja ende 2007 war es dann ja auch für bestandskunden verfügbar.


2. Anfang 2008 bin ich umgezogen und wollte somit an der neuen Adresse gleich das komplettpaket haben...haha denkste

--> Auskunft Kundenservice, nicht möglich man müsse erst das alte paket übernehmen was natürlich erstmal geld kostet weil es ja an der neuen Adresse wieder angemeldet wird, und danach kann man Problemlos wechseln was wieder 59 Euros bereitstellngsgebür kostet + 129 Euros für neue Hardware... kommentarlos aufgelegt.

3. Habe meinen Umzug bei 1&1 gemeldet und einen Termin ausgemacht ab wann ich DSL wieder in meiner neuen Wohnung nutzen möchte die war der 28.01.08! Am besagten Abend rief ich bei 1&1 an und fragte nach wann es geschalten wird...man sagte mir kalt das es noch 2-3 wochen dauern könne.. mein Blut kochte!! 2-3 Tage später rief ich nochmals an dann sagte man mir es hat nie den 28.01.08 als Termin gegeben ich hätte mich geirrt...in erinnerte mich zurück und suchte bestätigungmail raus da stand nachwievor der 28.01.08 drin *kopfkratz* und der Person im Callcenter mitgeteilt, die war weiterhin der meinung das der Termin nie existierte! als "neuen Termin gab es aufeinmal der 07.02.08! Naja Aufegelegt! Am 07.02.08 wie zu erwarten KEIN DSL angerufen bei 1&1...es könne noch etwas dauern .... 08.02.08 wieder angerufen ... es könne noch 48 std. dauern.... 09.02.08 angerufen.... es kann noch bis 20UHR dauern---> Mein Blut verdampfte schon fast vor Wut!!!

Nach dem Telefonnat hab ich mich per 56k Modem bei bei dem vertragstool von 1und1 eingewählt und hab meine Kündigung beantragt! Und siehe da 15 min später war mein DSL freigeschaltet...zufall ? ich nenn es mal FRECHHEIT!!!!
werde trozdem kündigen!!

Fazit:

1&1 ist nur solange gut wie man keine Probleme und wünsche hat!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von janineberlin 09.02.2008 um 14:59 Uhr
ich warte nach dem umzug innerhalb berlins jetzt den 3.monat auf den kpl-anschluß, habe gekündigt und die bestätigung für nächstes jahr bekommen,aber immernoch kein tel+dsl -> sehr zu empfehlen
Kommentar von Ub00t 10.02.2008 um 15:15 Uhr
um deinen vertrag bei 1und1 zu kündigen gibts ein online tool zu finden unter http://vertrag.1und1.de

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken