Anzeige

von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 18:38 Uhr

1 und 1 Stress ohne Ende Vertragsangelegenheit

Nach einem Wechsel vom reinen Internet-Surfen zu Surfen und telefonieren, verweigerte man mir die kostenlose Zulieferung eines telefoniefähigen Routers, da ich ja bereits Kunde sei, Ich sollte ca. 160,-- Euro zahlen. Mein Hinweis, daß Neukunden diesen Router ja auch kostenlos bkämen wurde ignoriert. Ca. 40 E-mails ca. 3o Telefonate und 3 Einschreibebriefe konnten diesen Zustand nicht ändern. Ich bezahlte also nach wie vor meine volle Telekom-Rechnung und die DSL-3 Rate von 29,98Euro an 1und1.
Erst eine 3-malige Rückgabe der Banklastschrift zeigte einen Teilerfolg Erfolg. Man entschuldigte sich sogar und schickte den Telefoniefähigen Router. Aber dann musste ich 3 x 20 Euro für die Lastschriftstornierung zahlen und auch auf den doppelten Telefonkosten blieb ich sitzen.
1und1 eine unmögliche Firma mit einseitiger Kommunikationmöglichkeit. Kaum kompetentes Personal. Ignorieren von berechtigten Anliegen- Lange Wartezeiten beim Service-Telefon dadurch hohe Kosten.

Also kündigte ich dann den Vertrag.

Jetzt 2 Monate vor Vertragsende erhielt ich einen Anruf mit folgendem mündlichen Angebot.
1. 6000 Leitung
2.Telefon-und Internetflat für 29,98 Euro
3.kostenlos funkfähigen Router
4.eine Gutschrift über 200,00 Euro
5.kein Telekom-Anschluss nötig
Ich bat den Mitarbeiter um schriftliche Bestätigung und Zusendung entsprechender Unterlagen für einen evtl. Wechsel.

Es kam nichts. ausser einer Bestätigung, daß meine Kündigung storniert sei und ich einen Tarifwechsel bestellt hätte. Telefonate und auch E-Mails an customer care bei der Firma mit der Bitte ihre Offerte zu bestätigen wurden ignoriert und später auch abgelehnt.
Also schrieb ich per Mail, daß die Kündigung nicht zurückgenommen sei und weiter fortbestehe. Jetzt wollte man von mir, daß ich den Rücktrit von der Stornierung, die ich ja nie vorgenommen hatte, schriftlich per Einschreiben an 1und 1 schicke. Als ich ablehnte etwas zu widerrufen was ich nicht bestellt und storniert hatte, drohte man mir, dann liefe alles weiter und ich würde sehen was ich davon habe. also habe ich zähneknirschend einen entsprechenden Einschreibebrief losgeschickt,
1und1 hat also mein Telefonat, bei dem ich nichts bestellt und storniert hatte als rechtlich relevante Bestellung hingestellt.
Ich kann diese extrem Kundenunfreundliche Firma keinenfalls empfehlen. Man steht vor einer Wand der Unverschämtheit, der Inkompetenz , hohen Service-Telefonkosten, 40 Minuten Wartezeit waren keine Seltenheit, und einer nicht zu überbietenden Überheblichkeit. Versprochene DSL-Leistungen werden zudem auch nicht erreicht.

FINGER WEG VON 1 und 1 KANN ICH NUR SAGEN
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 29 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von h.a.bernhard 02.09.2008 um 18:43 Uhr
Ich suche also jetzt einen kompetenten Anbieter mit weniger Stress. Wer kann helfen ?
Kommentar von wilson (Drozella) 02.09.2008 um 19:07 Uhr
Schau dich bei den zufriedenen Kunden um!
Kommentar von ibi48 (rk) 02.09.2008 um 20:11 Uhr
ja tomtom, jetzt wo alice auch auf jahresverträge übergeht wäre ein wechsel dorthin ideal
Kommentar von ufo2 02.09.2008 um 20:15 Uhr
oder congstar ;) man muss wissen was man tut (Zugangsdaten und einrichtung nur per mail) aber ohne probleme und voller speed (DSL 6000, monatlich kündbar) gibt diverse angebote ich kanns nur empfehlen
Kommentar von ElPresidente 03.09.2008 um 21:18 Uhr
Tja mein reden. In diesen Telefonzentralen sitzen nur Studenten und Agenten. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das wenn man einen guten Anwalt hat, 1und1 keine Chance hat.
Kommentar von Mastermind 10.09.2008 um 23:10 Uhr
Auch meine Erfahrung, Inkompetenz, Unverschämtheit und ein Support der nur zum Kundenabwimmlen dient.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken