Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
1und1
ursache: zuviele Antivirus-Programme in Reihe, AVAST abgeschaltet, alles o.k.
problem 2: stark schwankende Übertragungsgeschwindigkeit, durch zu viele Nutzer auf der letzten Draht-Meile (Telecom)
und durch zu viele bewegte Werbe-Bildchen oder-Filme (siehe SZ) Internet ist eben kein Film oder Bildmovie-System,
Positiv: 1und1 bemüht sich und DSL-Kompletanschluss mit Fon und Fax fonktioniert fast immer sehr gut. Gut auch die Handikarte von 1und1, Kontakthilfe bleibt, wenn tatsächlich mal der DSL-Kontakt abreißt. Telecom hat noch großen Nachholbedarf auf der "letzten Meile",
Anregung: Es fehlt ein Testprogramm für DSL-Anschluss, dass die Geschwindigkeiten für die in Serie liegenden Übertragungswege getrennt aufgeschlüsselt anzeigt.
Ich hatte oft den Provider für Probleme im Verdacht, stellte dann aber fest, es liegt oft nicht an diesem, aber es fehlen für den Nutzer einfach bedienbare Testmöglichkeiten zur Fehrereingrenzung.