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Was ist denn das für ein geschwollenes Worthülsengeschwafel? Für wen hilfreich?
Ist das das neue Prospektdeutsch? Beeindruckend!
Bin heute auf VDSL umgestiegen. Pünktlich, problemlos und mit hervorragender Unterstützung durch die verantwortliche Fachabteilung. Danke !
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Ausgezeichnetes Leistungspaket
Das Leistungspaket, welches die Summe ist aus demjenigen Teil ist, der offen beworben wird und demjenigen, den man nicht sieht, ist gigantisch gut.
Die langfristige Verfügbarkeit gibt keinen Grund zur Beanstandung.
Die automatisierten Geschäftsprozesse (Einrichtung Fritzbox, Neukundenanbindung, Vertragsupdate) sind inzwischen sehr gut und werden stetig besser.
Die kostenlose Hotline wäre spitze und ein richtiges Highlight, wenn da nicht die Supporter wären, die am anderen Ende abheben.
Grundsätzlich geben die Unternehmenspolicies den Mitarbeitern der 1und1 genügend Spielraum und Möglichkeiten, um im Sinne einer hohen Kundenzufriedenheit kulant zu sein. Meistens können die Mitarbeiter der 1und1 leider mit diesem Werkzeug nicht richtig umgehen.
Negativ:
Größter Schwachpunkt der 1und1 sind unterm Strich die Mitarbeiter, die man erreicht wenn man eine der Support- oder Vertriebsnummern anwählt. Die Anzahl der kompetenten Mitarbeiter (geschlechtsneutral) ist leider sehr gering. Die anderen verwirren mehr und stellen darum weit mehr Schaden an als sie Nutzen bringen. Den Schaden der dadurch entsteht, können auch die höchst positiven strategischen Vorgaben (Kundenzufriedenheit, Effizienz, Effektivität, etc.) nicht kompensieren.
Man kann einen qualitativ niedrig bewertbaren Mitarbeiter daran erkennen, dass er zwar keine Lösungen findet aber dafür im Verlauf des Gespräches neben anderen, unauthentischen Floskeln fast gebetsmühlenartig und servil den Namen des Anrufenden nennt, weil man ihm wohl beigebracht hat, dass das besonders höflich sei.