Anzeige

von , über "Flat 3.072" von 1&1 , am um 19:45 Uhr

Bei 1und1 können Sie laaange warten!

Möchte man - rein Spaßes halber - einen Internet-Telefonie Provider mit einem Liebhaber vergleichen, dann leidet 1und1 laut mehrfacher enttäuschender Erfahrungen dieses Kunden an chronischer Impotenz.

Als ich im November 2009 mit meiner Familie eine Doppel-Flat bei 1und1 bestellte, dauerte es bis zum Februar 2010 für eine der mehr oder wenigen kompetenten KundenberaterInnen, auf die man in der Regel leicht 40 Minuten an der Strippe warten kann, um uns mitzuteilen, dass ihre Gesellschaft nicht auf die Reihe bringen würde, und bis zu unserem Kündigungstermin bei unserem vorherigen Anbieter (Alice) mit einem neuen Anschluss zu versorgen.
Enttäuscht mussten wir den Auftrag stornieren, und stattdessen zur Telekom wechseln.

Inzwischen unter anderen Umständen und vorübergehend als Single mit Jobperspektiven im Ausland, hoffte ich dass die Panne vom vorigen Winter vielleicht nur ein einmaliger Patzer von 1und1 gewesen sei, und - da jetzt auch monatlich kündbar - bestellte nochmal eine Doppelflat im September.

Ein telefonsicher Berater versichterte mir auch, dass dieser Anschluss bis Mitte Oktober bestehen solle. Viele Stunden an der 1und1 Warte-Strippe später stehe ich Mitte November immer noch ohne Festnetzanschluss und gescheiten Internetzugang da. Und das als Selbständiger, der auf seine Erreichbarkeit per Festnetz und Internet angewiesen ist.

Wer also als Kunde auf Befriedigung anhand von 1und1 hofft, der möge sich schon früh in Geduld üben. Wer sich aber als Geschäftsperson auf diesen äußerst unbefriedigenden Anbieter verlässt, der begeht möglicherweise einen fatalen Fehler.

...Und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 39 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von justin (justn) 13.11.2010 um 20:17 Uhr
Sehr gut beschrieben .Trifft den Nagel genau auf dem Kopf. Ein Kundenservice gbts bei 1&1 nicht!!!!!
Kommentar von Börsianer 14.11.2010 um 00:19 Uhr
Das ist und bleibt ein mninderwertiger Anbieter, was wir da erlebt haben in 2 Jahren ...unfassbar.ach ja..Jason ich warte ..
Kommentar von Foxi (Foxi) 14.11.2010 um 10:47 Uhr
Nicht alles was bestellt wird kann auch geliefert werden, ist eigentlich im gesamten Handel so. Sinnvollerweise sollte man sich schon vorher informieren ob und was geht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken