von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 22:45 Uhr

Bei der Speedmessung sollte man auch die eingesetzte Firewall beachten

Hallo,

über 1&1 kann ich mich nicht beklagen, weder bei meinen Eltern noch bei mir. Bei mir gabs noch nie ausfälle, bei meinen Eltern ging VOIP mal für ne halbe Stunde nicht - kann mal vorkommen. Nachdem ich mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden war, ist diese nach einer Neuinstallation komplett eingebrochen. Nach langer Fehlersuche habe ich den starken Einfluss der Firewall auf die Downloadgeschwindigkeit bemerkt. Zum einen hängt es ab, welche Firewall man verwendet und zum anderen ob man z.B. einen Werbeblocker aktiviert hat. Nachdem ich den ausgeschaltet habe, stieg die Geschwindigkeit von ca. 900 auf ca. 14000. Viele Grüße

PS: Das einzig negative an 1und1 war die lange Lieferzeit der Settopbox
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken