Anzeige

von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 06:45 Uhr

Bis jetzt bin ich zufrieden

Ich bin zwar erst seit 1. August 2007 Kunde von 1&1 mit DSL 2000 Komplett, möchte aber trotzdem hier mal kurz meine Erfahrungen bekannt geben. Nach 4 Wochen hatte ich einen Ausfall der Internetverbindung ("kein DSL-Gerät gefunden"). Anruf bei der Hotline - 8 Minuten Warteschleife - Dame in CallCentre hatte keine Lösung - am nächsten Tag Rückruf durch Service-Techniker - Problem gelöst - lag an meinem PC.
So, und nun das Positive: Die Warteschleife war komplett kostenlos. Ich habe nur für das echte Gespräch bezahlt (nicht mal 1 Euro). Der Rückruf des Technikers war auch kostenlos. Natürlich habe ich meine nächsten beiden Rechnungen daraufhin mit Argus-Augen kontrolliert. Keine Unregelmäßigkeiten. Seitdem hatte ich auch keinen Ausfall der Internetverbindung mehr.
Allerdings habe ich ab und zu, so zwei mal im Monat, ein kleines Problem mit der Internet-Telefonie. Wenn ich mal zwei oder drei Tage nicht am PC gewesen bin, findet die FritzBox keine Einwahl ins Internet und schaltet auf Festnetz um. Sobald ich dann den PC angeschaltethatte und im Internet war, funktioniert auch die Telefonie wieder. Ich glaube aber, daß das ein Hardware-Problem meine FritzBox ist.
Zum Schluß noch eine Bemerkung zu manchen Antworten hier in diesem Forum. Es kommt nicht auf die Orthografie und Grammatik an, sondern auf das Anliegen des Schreibers. Haben die Spötter hier auch mal daran gedacht, daß einige Ausländer in Deutschland wohnen und die froh sind, sich mal schriftlich äußern zu können. Vielleicht wird deren nächster Bericht schon orthografisch besser. Also nicht so viel Spott, sondern mehr konstruktive Beträge.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Milly (Milly) 05.01.2008 um 09:10 Uhr
hört sich ja so an, dass alle andreen Berichteschreiber lügen und nur Du recht hast. Du dagegen bist ein Neukunde, warte erst mal ab...
Kommentar von maikaefer64 (maikaefer) 05.01.2008 um 09:47 Uhr
Zu Milly :Warum soll Aribert nicht recht haben ? DU stellst ihn ja fast schon als Lügner dar. Warum? Nur, weil er keine komplett Negativ-Bewertung abgibt ? Soweit ist es nun schon, echt traurig !
Kommentar von klawe 06.01.2008 um 20:03 Uhr
Bin schon über 2 Jahre bei 1und1 und kann Aribert beruhigen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und kann dem Bericht voll und ganz zustimmen!!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken