von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 08:45 Uhr

Bis jetzt zufrieden

Hallo Leute!Also nach den ganzen negativen Feedbacks über 1und1 möchte ich euch mal meine persönlichen Erfahrungen über diesen Provider mitteilen.Bin seit Oktober 2008 bei 1und1 und habe den Tarif GMX Free DSL mit der Geschwindigkeit 16000 mit Telefonflat gebucht.Bis zum Oktober 2009 war ich auf eine Leitung von der Telekom geschaltet.Die DSL Geschwindigkeit lag konstant bei etwa 13500 kbit und das Telefonieren über VOIP hat auch immer störungsfrei geklappt.Anfang Oktober hat mir 1und1 einen Brief geschickt und mitgeteilt,dass sie mir ab denn 22 Oktober einen Komplettanschluss ohne die Telekom schalten werden.Da hatte ich dann erstmal Angst,dass das nach dieser Umstellung nicht mehr alles so störungsfrei funtioniert und die DSL Geschwindigkeit in den Keller geht.Denn dieses Problem wurde ja hier schon öfters beschrieben.Aber zum Glück ist das bei mir nicht so!Seit dem 22 Oktober hat mich 1und 1 auf eine Leitung von Arcor umgeschaltet und es funtioniert alles so wie ich es mir vorstelle.Die Geschwindigkeit ist zwar minimal geringer geworden(von 13500 auf etwa 12700)aber das fällt ja im normalen Internetalltag nicht auf.Ich zahle für alles 24.35 Euro und ich finde,dass das ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis ist.Also bis jetzt bin ich mit diesem Anbieter sehr zufrieden und hoffe natürlich ,dass das so bleibt. Und hier noch mal ein paar Daten aus meiner Fritzbox für technikinteressierte Leute
Maximale Downspeed 14801 kbit und max Downspeed 1149 kbit mit einer Leitungsdämpfung von 16 db.
LG Frank
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Max39 02.12.2009 um 11:26 Uhr
Ich hatte bei der Telekom eine 3012kbit Leitung seit der Komplett Umstellung zu 1&1 habe ich jetzt eine 12.000kbit Leitung bei 1&1! Und das schon seit Jahren ohne Probleme!Bin sehr zufrieden mit 1&1
Kommentar von Frank70 (Frank aus Bad Nauheim) 02.12.2009 um 14:03 Uhr
@Max 39 Es kommt halt immer darauf an,auf welches DSLAM und Providerleitung aufgeschaltet wird.
Kommentar von Foxi (Foxi) 02.12.2009 um 15:21 Uhr
Und wie weit der DSLAM dann entfernt steht.
Kommentar von Rudolf.S 02.12.2009 um 21:52 Uhr
Foxi und Frank das stimmt so nicht ganz die Telekom benutzt immer noch nicht den RAM Modus! Das macht 1&1 und Co aber schon seit Jahren darum sind sie meist schneller als Telekom!
Kommentar von kritiker (Krittiker) 03.12.2009 um 06:32 Uhr
Oh Gott, hab ich die ganze Zeit was verschlafen? RAM Modus schon seit Jahren?? Und 1&1 macht das schon so lange?? Rudolf.S weißt du genau, was du sagst?? Das wär ja schlimm für mich !!!????
Kommentar von Franz Neumann 03.12.2009 um 10:16 Uhr
@Krittiker ich hoffe du kannst damit leben aber Rudolf.S hat Recht ;-) 1&1 schaltet RAM seit 3 Jahren http://www.teltarif.de/dsl-rate-adaptive-mode-telekom/news/36142.html
Kommentar von Mitschel 12.12.2009 um 00:18 Uhr
Ich hatte früher auch eine Telekomleitung und bekam DSL 3000 nun habe ich einen Komplettanschluß und habe 16000 und wurde auch auf einen Arcor Port geschalten.... ich bin total zufrieden

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken