Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 07:59 Uhr

Der große DSL Anbieter 1und1

Hallo liebe DSL Nutzer,

ich bin seit November 2005 bei 1und1 und hatte bis jetzt keine Probleme, auch die Umstellung meines Anschlusses auf die 16Mbit ging reibungslos.
Aber seit kurzem habe ich keine 16Mbit Bandbreite zur Verfügung, obwohl nach Auskunft meiner Fitzbox eine Leitungskapazität von 16Mbit möglich wären, habe ich effektiv nur 1Mbit.
Es gab auch Zeiten wo ich volle 16Mbit hatte, aber diese sind jetzt wohl vorbei - da Frage ich mich warum? Bin ich zuviel im Internet? oder Telefoniere ich zuviel? Wer weiß was bei 1und1 vorgeht. Vielleicht ist es auch keine Absicht und es ist wirklich ein technisches Problem - aber bei der derzeitigen Möglichkeiten der Umstellung der Bandbreite am Computer des Anbieters lässt sich sowas bistimmt schnell lösen. Wenn der Anbieter will!
Wir Kunden sind da irgendwie machtlos, wir können die teure Hotline anrufen und uns mit irgendwelchen technischen kauterwelsch abwimmeln lassen oder mail schreiben bis uns die Finger bluten und nichts passiert.
Hauptsache 1und1 kann wieder mit ihren Anschlusszahlen werben und sich gut damit verkaufen. Mein entschluss steht fest, so bald wie möglich raus aus diesem Vertrag und sehen was es noch für "schwarze Schafe" auf dem Markt gibt.
So das wars und ich wünsche allen immer die volle Bandbreite.

Gruß

der spielt keine Rolle
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von easy (isi) 30.12.2007 um 09:43 Uhr
wenn deine fb in der nutzdatenrate 15 oder 16 mbit anzeigt ist alles i.o.
Kommentar von Kunne (christian blecher) 30.12.2007 um 10:03 Uhr
Hei ! Mal bei AVM nach der Firmware-Version für die fritzbox nachschauen, oder bei WLAN die Treiberversion für den USB-Stick nachsehen.
Kommentar von windgos 30.12.2007 um 10:13 Uhr
ich denke er wird den speed schon gemessen haben
Kommentar von medilabo 02.01.2008 um 10:43 Uhr
Schließen Sie sich einer Sammelklage von 17 Klägern an. Anfrage unter medilabo@unitybox.de

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken