Anzeige

von , über "Surf-Flat 6.000" von 1&1 , am um 21:45 Uhr

der Kundenzufriedenheits-Werbespot von 1u1 ist der blanke Hohn für Mich!!!!!!!!!

Habe knapp zwei Jahre lang kein einziges Problem und war mehr als zufrieden mit 1u1.Höchstens das Norten Sicherheitspaket für 4,99 pro Monat hab ich nie bestellt geschweige denn gewollt.Allerdings war das wohl eher mein Fehler da es ja in nem Vertrag steht den ich unterschrieben habe ohne ihn richtig zu lesen.
Im Juni 2011 hat leider meine Fonbox das Zeitliche gesegnet.Da hab ich als erstes 1u1 angerufen die meinten Signal ist ok mit der Box stimmt was nicht.Der nette Herr vom Support hat mir auch gleich per mail ein Tool gesendet womit ich die Box in Werkszustand versetzen sollte und dann müsste es,nachdem ich die Firmware neu auf die Box instaliert habe,wieder funktionieren.Was leider nicht passiert ist.Also konkret,die Fonbox muss getauscht werden.Ich schick die Box zu 1u1,die ne neue zu mir und nach nur einmal schlafen ist mein neues Highspeed-Internet da.Ich hasse diesen Werbespott auf sovielen Ebenen.
Jedenfalls waren dann ca. zwei Wochen vergangen aber ein neues Gerät hab ich nicht erhalten.Als ich per Mail nachgefragt habe hiess es plötzlich,meine Garantie wäre abgelaufen und deswegen können sie mir kein Ersatz schicken aber sie hätten da ein Super-Angebot ein neuen 1u1 Homeserver für 89 statt regulär 229eu.Ich habe dankend abgelehnt und erstmal aufgelegt.
Seitdem ignoriert mich 1u1 komplett und das bis zum heutigen Tage Obwohl ich gerne meinen Tarif wechseln möchte.
Übrigens wenn ich per Internet(alte Fritzbox geliehen!) wechseln möchte ist die einzige Option der gleiche Vertrag den ich schon habe nur statt 21,99 kann ich das selbe Packet für unglaubliche 19,99 bekommen plus natürlich einmalig 89eu für den Homeserver.Der Hammer was?Wer würde da nicht zugreifen.Da hat mich sogar der Service angerufen um dieses Jahrhundertangebot nochmals schmackhaft zu machen was ich dankend ablehnte da ich erstens gern mehr speed hätte und zweitens aus Prinzip keinen Cent für nen Router bezahle der mir gefühlte 10x am Tag im TV als gratis und absolut kostenlos angepriesen wird.
das war im Oktober letzen Jahres seitdem schick ich alle zwei wochen mal ne mail aber ich krieg immer die gleiche Standardmail zurück.Danke,dass sie sich für 1u1 interessieren bla bla wir rufen sie gern zurück um ihnen die verschiedenen Produkte bla bla bla und haste nich gesehn.womit wir wieder beim Hohn angekommen sind.
Ich reg mich aber nichtmehr auf hab zum August 2012 gekündigt und such mir nen neuen Anbieter.Ist eig egal welchen den schlimmer als 1u1 kanns kaum werden.

Vielen Dank Herr Davis!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 38 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 17.04.2012 um 07:47 Uhr
Mal zum aufdröseln: 1und1 ist bei der Box nur Händler. Dadurch nur 2 Jahre Gewährleistung. Garantie 5 Jahre gibts beim Hersteller (AVM). 1und1 hat dir ein Angebot da du abgeleht hast. Arbeit erfüllt.
Kommentar von Jason (Jason) 17.04.2012 um 11:17 Uhr
Du hättest gerne mehr Speed. Hast Du überprüft, ob Deine Leitung überhaupt mehr Speed zuläßt? Eventuell ist hier der Haken. Dann bringt auch ein Anbieterwechsel nicht mehr Speed.
Kommentar von TarLay 23.04.2012 um 08:36 Uhr
Ach, dieser Marcell D'Avis oder wie es heißt ist eh so'n Ding für sich... persönlich bin ich aber zufrieden mit 1&1.
Kommentar von strassi (ich bins) 22.05.2012 um 20:37 Uhr
ich habe nach 2 Jahren bei 1und1 gekündigt und schon kam ein Treueprämie-Angebot. Ich habe aberr stattdessen eine Fritzbox genommen, da diese sonst weit teurer sind als bei 1und1, bin zufrieden :-)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken