Anzeige

von , über "Doppel Flat 6000" von 1&1 , am um 19:39 Uhr

Die Zufriedenheit ist weg.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich zufrieden. Ich brauche nicht mehr als eine 6000er Geschwindigkeit und 24Euro waren mir hierfür nicht Zuviel, wenn sie wie gehabt konstant und ohne Störung ist. Und dann waren die 2 Simkarten die inklusive waren. Einmal hatte ich zu diesen Bedingungen verlängert. Vor 2 Monaten wollte ich mich erkundigen und rief den Service an. Die Dame sagte es wäre für eine Vertragsverlängerung zu früh und ich solle im August nochmal nachfragen. Aber wie schaute ich dumm aus der Wäsche als ich im August nachschaute. Mein Vertrag hatte sich automatisch verlängert und meine Kündigungsfrist war hin. Außerdem belief sich mein Vertrag nicht auf 24 sondern auf 29Euro. Als ich fragte warum ich bei einer Verlängerung nicht wie gehabt zurück auf 24Euro komme, sagte man mir, das ds neu wäre und man diese 6000er Doppelflat abschaffen will. Mein nächster Kündigungstermin hatte man vorsorglich auf August nächstes Jahr verschoben auf Grund der automatischen Vertragsverlängerung. Dann bin ich weg. Ich werde wohl dann beim Örtlichen Kabelanbieter MDCC anheuern. Dort gibt es die 30000er Doppelflat für 24Euro Vertragsübergreifend + HD-Karte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 19.08.2017 um 15:14 Uhr
Mir völlig unverständlich wieso man dumm aus der Wäsche guckt wenn sich der Vertrag verlängerte. Ich muss doch meine eigenen Verträge kennen. Alles andere ist äußerst dumm und naiv.
Kommentar von Foxi (Foxi) 19.08.2017 um 23:07 Uhr
Eine automatische Vertragsverlängerung zu schlechteren Konditionen muss man nicht hin nehmen. Sonderkündigung wäre hier angebracht.
Kommentar von webster (helmut weber) 29.08.2017 um 01:54 Uhr
sehr dumm von Dir, Wenn mann weis das der Vertrag ausläuft, muß man rechtzeitig vor Ablauf der 2 Jahre kündigen (3 Monate vorher)!
Kommentar von webster (helmut weber) 29.08.2017 um 01:54 Uhr
Dein Vertrag als Du diesen vor 2 Jahren abgeschlossen hattest, ist so gewesen, die ersten 2 Jahre 24,99Euro, danach 29,99Euro! Also kannst Du nicht meckern!
Kommentar von webster (helmut weber) 29.08.2017 um 01:57 Uhr
Hättest Du rechtzeitig gekündigt und danach zur Bestätigung der Kündigung Dich an 1und1 gewendet, so hättest Du auf jeden Fall erneut 2 Jahre zum Alten Preis bekommen
Kommentar von webster (helmut weber) 29.08.2017 um 01:58 Uhr
Bei Dir greift deswegen auch kein Sonderkündigungsrecht
Kommentar von webster (helmut weber) 29.08.2017 um 02:03 Uhr
Solltest Du nächstes Jahr zu dem Örtlichen Kabelanbieter MDCC so lese Dir die Vertragsdetails genau durch, sonst fällst Du wahrscheinlich nach 1 Jahr oder 2 Jahren wieder gewaltig auf die Nase
Kommentar von Foxi (Foxi) 01.09.2017 um 11:54 Uhr
das ist zwar alles schön und gut webster aber nicht korrekt. Der 6000er Vertrag kostete zu keiner Zeit 29.99. Man kann aber nicht einfach automatisch verlängern wenn es den tarif nicht mehr gibt.
Kommentar von Foxi (Foxi) 01.09.2017 um 11:55 Uhr
In dem Falle hätte man den Kunden anschreiben müssen. Da dies aber nicht passiert ist hat man sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken