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von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 15:36 Uhr

Durchwachsener Service

1&1 bietet mit dem übersichtlichen Web-Interface für den Selfservice ("Control Center") ein sehr gutes Werkzeug für den User, der weiß was er will.
Die direkten Kontaktmöglichkeiten sind leider nur als katastrophal zu bezeichnen.

- Durch die IVR der Hotline wird man nicht zielführend geroutet. (IVR=Interactive Voice Response).
- Gibt man eine Störung auf, erhält man keine Vorgangs (Ticket-) nummer.
- Es erfolgen keinerlei Rückrufe oder Statusmeldungen.
- Entstörungen dauern zu lange, es werden vorgefertigte Mail-Templates verschickt, in denen man Angaben nachliefern soll, die man längst gemacht hat (z.B. Status der Router-LEDs usw.)
- in einem Fall wurde mir nach 6 (!!!) Wochen erst eine erfolgreiche Entsrörung gemeldet....!

Für Neukunden ist 1&1 absolut nicht zu empfehlen. NOch weniger für "Nur-User" die ansonsten weniger gut technisch versiert sind.
Der Kundenservice ist wirklich sehr schlecht und zudem noch teuer (0900er Rufnummer). Mails werden nie zeitnah beantwortet.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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9 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Pyrolyse (Pyrolyse) 12.01.2008 um 11:06 Uhr
@kojote:Wenn ihnen eine andere Nummer als 0900 bekannt ist,dann nur raus damit.

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