von , über "Surf & Phone-Flat Special 16000" von 1&1 , am um 20:04 Uhr

Eigentlich recht gute Erfahrungen

Seit knapp 4 Tagen ist bei mir nun ein All-IP Anschluss geschaltet. Im Vorfeld dazu hatte sich die Telekom zwar mächtig um mich bemüht aber konnte das Angebot von 1und1 nicht toppen.
Angebot der Telekom: 12 Monate für 19.95Euro, Router entweder mieten oder selbst kaufen(alter Router war nicht All-IP fähig). Down: 16000kbit/s UP:2048kbit/s
Angebot von 1und 1: 24 Monate 19.99Euro + 5 EuroRegiozuschlag. Down: 16000kbit/s, UP:1024kbit/s, Router AVM 7560 geschenkt.

Die Schaltung wurde gemäß der vorher eingegangen E-Mails pünktlich geschaltet. Ich hänge nun weiterhin an einem Telekomanschluss (Annex-J)

Dieser Anschluss synchronisiert sich mit 16,2 Mbit/s down und 2,7 Mbit/s up. Durch 1&1 wird der Upload aber auf 1024 kbit/s beschnitten. OK das liegt genau im Rahmen des Tarifs, aber wenn man schon Regiozuschlag zahlt könnte man darauf auch verzichten. Mir eh unverständlich warum 1und1 noch auf die 1024kbit/s besteht und nicht wie andere Anbieter den Upload erhöht.

Ausfälle gab es bei mir in den letzten 10 Jahren nicht mehr. Zumindest hab ich das nie mit bekommen.
Kundenservice beurteile ich mal mit neutral denn ich habe ihn, außer dem E-Mail Verkehr im Vorfeld der Umstellung, schon ewig nicht mehr beansprucht.

Ich werde aber auch in Zukunft keinen Internetanbieter empfehlen. Denn jeder Anschluss ist anders. Was bei dem einen tadellos funktioniert kann bei einem anderen schon wieder in die Hose gehen. Die Leitungen werden nun mal im laufe der Jahre nicht besser.

Lustiges am Rande. 2 Tage vor der Schaltung meldet sich Vodafone bei mir und will mir weiß machen das in meiner Straße jetzt Glasfaserkabel liege und sie mir VDSL anbieten können. Wie man allerdings dieses Kabel ohne die Straße aufzureißen verlegen konnte wollte der gute Mann mir nicht verraten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
25 von 28 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 04.10.2017 um 15:48 Uhr
Auf Grund des Regiozuschlages werde ich zu keinen anderen Anbieter mehr wechseln. Nach 24 Monaten hätte ich ohnehin den gleichen Preis wie bei der TK und daher bleibe ich dort.
Kommentar von Nr03 (Rolf Kleinmann) 15.01.2018 um 08:43 Uhr
Naja, der Vergleichzwischen TK und 1&1 hinkt. Auch braucht man keine Straße aufzureißen um Glasfaserkabel zu verlegen. Oft sin Kabelschächte vorhanden wo die Kabel
Kommentar von Nr03 (Rolf Kleinmann) 15.01.2018 um 08:45 Uhr
einfach durchgezogen werden. Innerhalb einer Std ist das erledigt.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken