Anzeige

von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 12:41 Uhr

Eine "lange Leidensgeschichte" mit positivem Ausgang

Ich bin seit 2002 zufiedender 1und1-Kunde (DSL, Hosting...). Nur nach meinem Wechsel auf 3DSL hatte ich starke Probleme mit meinem DSL-Anschluss (Verbindungsabbrüche, PPPoE-Fehler, Synchronisierung mal mit 17.400, mal mit 6.200, einmalig kein DSL für mehrere Stunden, div. Internetseiten konnten nicht erreicht werden, erhebliche Paketverluste beim Verlassen des Mediaways-Netzes...). Das führte natürlich auch dazu, dass ich die Voip-Telefonie nicht verlässlich nutzen konnte.
Auf E-Mails bekam ich zunächst keine Antwort. Daher habe ich meine Mängelrüge per Fax an 1und1 geschickt (Faxnummer auf der Homepage von UI). Und ich bekam Antwort, meine Probleme waren nunmehr auch bei 1und1 "aktenkundig". Nach weiteren Telefonaten mit durchweg freundlichen Mitarbeitern sind nun meine Störungen behoben, mein DSL-Anschluss ist mit 17143/1183 kBit/s synchronisiert, ich erhalte durchweg auch gute bis sehr gute Werte. Und obendrein wurden mir meine monatlichen Gebühren für die Zeit der Störungen erstattet! Ich bin nun sehr zufrieden! Ein paar Paketverluste bestehen noch immer, fallen jedoch nicht auf.
Ich denke, auch bei Reklamationen ist Freundlichkeit (oder zumindest ein sachlicher Umgang), gepaart mit ein wenig Geduld der Weg zum Glück. Aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese...
Schade ist nur, dass man selbst nur wenig Infos von 1und1 erhält (z.B.: über durchgeführte Arbeiten, Gründe der Störungen etc.) ud das (zumindest bei mir) keine Nachfrage erfolgt, ob wieder alles funktioniert (man muss sich wieder und wieder selbst kümmern).
Aber wenn es dann läuft, ist 1und1 in Sachen Preis/Leistung und Zusatzfeatures mehr als gut (Und für die Nörgler: Ich bin kein 1und1-Mitarbeiter, erhalte kein Geld oder sonstige Vergütungen für diesen Beitrag ;-) ).

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken