von , über "1&1 DSL 16" von 1&1 , am um 15:03 Uhr

EINEN MONAT ohne Internet, Kundenservice lügt um zu verkaufen

Ich bin Fernstudentin und auf das Internet angewiesen. Da der Vertrag den ich vom Vormieter genutzt habe in meiner Prüfungsphase endete, habe ich mich frühzeitig gekümmert. Der Vormieter war auch bei 1&1 wohlgemerkt. Die Hardware habe ich behalten und sie blieb angeschlossen. Es musste also lediglich von seinem auf meinen Vertrag gewechselt werden. 1&1 versprechen in der Werbung, dass das Internet am nächsten Tag da ist. Im Servicecenter hieß es dann, das geht nur, wenn man den Router mitbestellt, was ich ja nicht brauchte. Aber wenn ich die Daten des Vormieters angeben würde, würde es nur 7 statt 14 Tage dauern. Nach 8 Tagen kam dann eine Bestellbestätigung. Nach 14 Tagen (so grade eben vor Ende der Widerrufsfrist, sehr schlau) kam die Information, dass der Schalttermin in ZWEIEINHALB Wochen ist. Ende vom Lied: Ich bin viereinhalb Wochen ohne Internet und Telefon, im Servicecenter habe ich nur den Kommentar bekommen "Das ist schade, das hätte Ihnen der Kollege nicht versprechen dürfen" und es muss tatsächlich nur der Startcode übermittelt werden. Da sich 1&1 aber so lange Zeit gelassen haben, mir den Schalttermin mitzuteilen, würde es jetzt noch länger dauern wenn ich noch zu Vodafone wechseln würde. Absoluter Müll.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 30.03.2020 um 15:09 Uhr
Ob Sie Fernstudentin sind oder nicht ist völlig uninteressant oder halten Sie sich für was besonderes? Wer an Werbung glaubt, der glaubt auch an fliegende Osterhasen.
Kommentar von wieistmeineip-caro 30.03.2020 um 15:28 Uhr
Danke für diesen Beitrag, "satanrache". Fernstudentin bedeutet lediglich, dass ich auf das Internet angewiesen bin. Das haben Sie sicherlich nur überlesen. Einen schönen Tag noch :)
Kommentar von satansrache (satansrache) 31.03.2020 um 15:25 Uhr
Übrigens, habe ich gestern Abend meinen mobilen Datenvertrag mit 1&1 verlängert. Bereits heute Mittag erhielt ja dazu meinen mobilen WLAN-Router. TOP Service von 1&1.Schneller geht es nicht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken