Anzeige

von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 15:19 Uhr

früher mal gut

ich bin nun schon ca 5 jahre 1&1 kunde und anfangs war auch alles super. dann stellte ich fest dass ich des öfteren über längere zeiträume probleme beim abspielen von audiostreams (zb. webradio) hatte.
4 anfragen erbrachten nach 2 monaten nur standard antworten wie ich solle mal meine systemkonfig überprüfen und die FIREWALL deaktivieren!! naja scheinbar haben die wohl mehrmals überlesen das ich es mit 3 verschiedenen rechnern ausprobiert habe + eine xbox wo man ja nun wirklich nicht viel einstellen kann und überall das gleiche problem.
nach weiteren 2 monaten als ich nicht mehr reagiert habe funktioniert plötzlich das streaming wieder...ohne mein zutun, auf allen rechnern oO naja.

also den "kundenservice" kann man scheinbar nur benutzen wenn man erklärt bekommen möchte wie man den pc einschalten soll oder so.
bandbreite bei meinem dsl 6000 schwankt zwischen 3000-4000 im schnitt.
erwähnenswert ist da denke ich noch der upload der von vielen nicht bedacht wird. es lohnt sich mal da nachzufragen. mein letzter wissensstand war dass 1&1 bei dem dsl 16.000 tarif einen upload von bis zu 1 mbit zusagt. vergleichsweise war das hier bei der telekom bis zu 2 mbit ...interessant für leute die gerne kleinere game server hosten oder viele emails mit größeren anhängen verschicken.


also mein fazit ist das 1und1 ein guter einstiegs anbieter geworden ist. das control center ist übersichtlich und sehr benutzerfreundlich. die verbindung ist relativ stabil, ich hatte im letzten jahr häufig syncronistionsprobs.
das hosting (homepage) angebot welches ja in den meisten tarifen integriert ist hat so seine macken, zb. ünterstützen die meisten tarife kein php und eigene cgi scripts was die integration von shops, gästebüchern, audioplayern usw. erheblich erschwert bis gar unmöglich macht.

empfehlenswert für den interneteinsteiger der bissel surfen möchte und nicht viele ansprüche stellt.

für "fortgeschrittene" internet user bleiben hier leider einige wünsche offen -wie zb. der oben erwähnte upload oder die php und cgi scriptfähigkeit und stress mit dem kundendienst ist vorprogrammiert.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von RAMses 27.01.2008 um 18:16 Uhr
ich werde den anbieter vermutlich auch wechseln, t-on bietet glaube für 4.99 /mon hosting paket mit php &co und 75gb trans.vol. an.-günstiger wie 1&1

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken