Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 18:18 Uhr

Geschwindigkeit ist ein totaler Witz, der Rest ist ok

Die Zeit von der Beantragung bis zur Einrichtung des Anschlusses war 2 Wochen, alles lief pünktlich ab und seitdem läuft der Anschluss stabil. Nur diese Aspekte betrachtet kann ich sagen: alles tipptopp. Einziges, aber nicht unerhebliches Manko: die Geschwindigkeit. Ich bekommen maximal 7900, niemals mehr, aber auch nicht weniger. Stabil um die 7900 sind's. Upload geistert irgendwo zwischen 90 und 110.

Durch einen Anruf beim technischen Support von 1&1 erfuhr ich dann, dass ich bei DEM Rauschen in der Leitung sogar über 7900 froh sein kann, da müsste die Geschwindigkeit eigentlich noch DEUTLICH geringer sein. Aha. Da frage ich mich, wieso ich auf der Seite von 1&1 beim Check, welche Geschwindigkeit bei mir verfügbar ist, ein "16000" bekomme?! Das ist also eine glatte Lüge und daher Kundenabzocke. Jetzt zahle ich also für vollen 16000er-Anschluss und bekomme gerade mal ein bisschen mehr als bei einem 6000er-Anschluss.

Desweitern wollte ich aus divsersen Gründen explizit NICHT zu Arcor gehen, und was sehe ich nun: 1&1 hat mich anstatt über Telekom-Leitungen über Arcor-Leitungen angeschlossen. Wie schön.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 66 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben

Kommentar von Norbi 04.04.2009 um 18:56 Uhr
Bevor ich was unterschreibe Lese ich genau die AGB und mache mich vorher schlau was Sache ist! Hinterher schimpfen ist nicht die feine Art!Ich verstehe manche Leute hier nicht!?ansonsten Guter Bericht
Kommentar von Foxi (Foxi) 04.04.2009 um 20:32 Uhr
Ich nehme mal an du hast einen Komplettanschlus. bei dem geht es schon aus Prinzip nicht über T-Com. Der Check sagt gar nix aus. Nur das überhaupt DSL anliegt.
Kommentar von emmerson 05.04.2009 um 10:52 Uhr
Laut AGB ist der Vertrag erfüllt.
Kommentar von Ruebezahl58 05.04.2009 um 13:09 Uhr
Ich habe 1&1 per Mail angeschrieben und um Wechsel in 6000er Tarif gebeten, da 16000 nicht anliegt. Zwei Tage später hatte ich den 6000er Vertrag ! Vorbildlich !
Kommentar von fips (kurt 1) 05.04.2009 um 18:23 Uhr
@Ruebezahl58. Ich warte seit 05.03.2009 auf eine Antwort auf eine angeforderte Mail.Nicht vorbildlich.Dein Beitrag für mich unglaubwürdig.
Kommentar von kritiker (Krittiker) 06.04.2009 um 02:02 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von nobe45 (nobe-45) 07.04.2009 um 14:48 Uhr
Löschungen sin OK. Es ist NUR hilfreich für den Leser wenn sachliche positive wie negativer Berichterstattung erfolgt
Kommentar von Rudolf.S 07.04.2009 um 17:37 Uhr
@Mühleisen Norbert genau so sehe ich das auch bitte haltet euch auch daran!! @Inge @Fritz aus Berlin @Bug @norvetes@ haudegen @WHeimann usw....euere Postings werden eh immer gelöscht!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken