von , über "Surf-Flat 6.000" von 1&1 , am um 14:50 Uhr

Geteilte Erfahrung, positiv und negativ

Seit 2 Jahren bin ich bei 1&1 und meine Erfahrung in der Zeit ist wie folgt:

Positiv:

Vertragsabschluss sehr zufrieden. Bearbeitung, Rufnummernmitnahme ect. alles sehr schnell und reibungslos verlaufen.

Zusendung der Fritzbox und einem Stick umgehend erfolgt.

Anschlussfreischaltung auch sehr schnell und absolut problemlos.

Fritzbox anschließen und einstellen war kinderleicht, mit sehr guter beiliegender Anleitung.

Fritzbox TOP. Funkt immer hervorragendes Signal und das durch mehrere Zimmer und dicke Wände und versorgt Laptop, Tablet und Smartphons.

Ausfälle oder Abbrüche gab es keine Mal in den 2 Jahren.

Negativ:

Keine volle Bandbreite, sondern höchstens 2800, also nicht annähernd 6000.

Ich hatte vor Vertragsabschluss den Verfügbarkeitstest durchgeführt und es wurde angezeigt: An Ihrem Standort ist DSL 6000 möglich.

Kundendienst eine Katastrophe!

Mails im Kunden-Login werden nicht beantwortet.

Schaut man im Kunden-Login nach, stehen die Mails als: Fall geschlossen.

Auf erneute Nachfrage per Mail, kommt eine Antwort nach 2Wochen, aber völlig am Thema vorbei.

Warteschleife am Telefon unzumutbar lange.

Rückruf erfolgt, aber leider auch von Mitarbeitern ohne fachliche Kenntnisse zum Anliegen.

Das an meinem Standort gar kein DSL 6000 verfügbar ist, weil es die Leitung nicht hergibt, habe ich letztendlich von einem anderen Anbieter erfahren und von der Telekom bestätigt bekommen.

Vertragsänderung konnte ich durchführen und zwar so, dass ich weitere 2 Jahre wie bisher 24,99 Euro bezahle. Statt der 29,99 Euro nach Ablauf der ersten 24 Monate.

Allerdings: Diese Vertragsänderung kostet 29,99 Euro.

Dann habe ich noch einen kleinen Bandbreitenrabatt von 2 Euro monatlich bekommen. lol

Fazit:

Ich bleibe bei 1 &1.

Denn es gibt keinen anderen Anbieter, der mir mehr Bandbreite bereitstellen kann.
Im Gegensatz zu meinem alten Anbieter bin ich bei 1&1 ,trotz schlechter Kundenbetreuung, immer noch besser bedient.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 07.09.2014 um 17:34 Uhr
Welch Glück, dass Sie nicht nach jedem Wort ein Absatz gemacht haben. Wie im Supermarkt, große Verpackung, nicht viel drin. So etwas bezeichnet man als Mogelpackung.
Kommentar von 1A-Landei (S V) 07.09.2014 um 18:07 Uhr
@satansrache: Wenn Sie nichts Konstruktives beitragen können, unterlassen Sie bitte Ihre Spam unter meinem Beitrag! Danke!
Kommentar von Foxi (Foxi) 08.09.2014 um 18:41 Uhr
Bei DSL6000 sollte eigentlich zumindest 3000 ankommen laut AGB. Da dies ja nicht der Fall ist bekommste halt 2 Euro Rabatt. Besser als nix.
Kommentar von ich-liebe-dich (Ich Auch) 12.09.2014 um 13:57 Uhr
@satan. Na ja. In den Kommentaren von Ihnen steht in der Regel auch nicht viel drin. Wie ist die Steigerung von Mogelpackung bei den Kommentaren. Bitte um Hilfe.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken