Anzeige

Anzeige

von , über "1&1 DSL 100" von 1&1 , am um 13:29 Uhr

größte Katastrophe, die ich je erlebt hab bei einem Internetanbieter!!

was mir bei 1& 1 passiert ist, sucht seines gleichen. Erst kann die bestellte 100er Leitung trotz Speedcheck und vorherigem Anruf bei 1&1 nicht geliefert werden (war für mich ein absolutes Kriterium den Vertrag abzuschließen). Dann wurde durch einen Telekom-Techniker vor Ort gemessen und die 100er Leitung würde doch funktionieren ... Ein Tarifwechsel sollte durchgeführt werden zurück zum 100er DSL (am Telefon) ... Statt den Tarifwechsel durchzuführen schloss der Mensch in der Hotline einen Neuvertrag ab ... hatte somit plötzlich 2 Verträge auf einem Anschluss laufen. War ein riesen Heckmeck, bis dann der 50er storniert war (1,5 h Hotline ....). Kam dann raus, dass der Mitarbeiter wohl bewusst getäuscht hatte, um die Provision zu kassieren ... Dann war es ein riesen Theater wegen der Hardware. Der eine sagt "behalten Sie die aus dem alten Vertrag", der nächste sagt "das geht nicht" ... völlig undurchsichtig, keiner weiß was der andere tut. Nachdem ich die Hardware dann wie empfohlen behalten hatte wurde Sie mir mit 200 Euro in Rechnung gestellt? (statt dem monatlich vereinbarten Tarif von 5 Euro) ... Der Wechsel zurück auf den 100er Vertrag war dann auch wieder ein riesen Hin und Her mit etlichen Anrufen in der Hotline. Die Rufnummernmitnahme hat ebenfalls nicht reibungslos funktioniert ....
und da ich am Ende den 100er Vertrag nicht über nen Tarifwechsel bekommen hatte, sondern über den Abschluss eines Neuvertrags, war es dann nicht mal mehr möglich die Fritzbox monatlich zu bezahlen. musste dann auf einen Einmalbetrag einen Batzen Geld hinlegen... Unfassbarer Haufen! Habe eine ellenlange Beschwerdemail geschrieben, bis heute keinerlei Reaktion!?
War schon bei einigen Anbietern, aber sowas unseriöses und unprofessionelles hab ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt. Finger weg, so toll und persönlich die Werbung im TV vielleicht auch aussieht!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 30.06.2020 um 15:34 Uhr
Typische Überschrift einer Wohlstandsgesellschaft. Sie scheinen nicht zu wissen, was echte Katastrophen sind. Jammerei auf hohem Niveau!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken