Anzeige

von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 09:50 Uhr

grund zum meckern

bietet nur die kundenhotline - da richtet man sich auf eine gemütliche halbe stunde in der warteschleife ein und was ist?? der plan geht nicht auf - hatte da bisher maximal 3-5 gewartet... kanns nicht so genau sagen, da ich in solchen fällen immer auf lautsprecher umstelle und was sinnvolles mache - nur kam ich hier nie dazu, da ich sehr schnell einen berater an der strippe hatte.

als ich von meinem modem auf dsl umsteigen wollte hatte ich keine ahnung bei wem ich so einen vertrag abschließen sollte. ohne all zu große kenntnisse hatte ich mich mal im internet etwas umgeschaut, wurde aber nicht so ganz schlau aus dem was ich da zu lesen bekam... ein bekannter empfahl mir die 1und1 und meinte er wäre zu komplett frieden... also habe ich vor einigen jahren dort meinen dsl-vertrag (1000er) abgeschlossen... in den letzten jahren dann über 6000er auf 16000er erweitert.
dann kommt da noch das mobilfunk-angebot hinzu - hier braucht sich 1und1 icht vor dem großen T zu verstecken. mobilfunk mit daten flat zu nem hammer preis und die konditionen im vergleich zum T überall besser. mit dem großen V hatte ich keinen vergleich gemacht, da ich vor jahren auf grund deren kundenbehandlung gewechselt bin.
kürzlich - genauer gesagt vor pfingsten - habe ich meinen mobilfunk tarif auf einen mit datenflat-rate für ein schmuckes smartphone umgestellt. die umstellung hatte ich samstags nachmittags gegen 14 uhr telefonisch beauftragt und habe mit einer umsetzung nicht vor dienstag gerechnet ( montag war ja feiertag) und wurde wieder überrascht - noch in der nacht zum sonntag bekam ich eine sms, dass die umstellung nun erfolgt sei.

über den kundendienst läßt sich noch sagen, dass er aus dem dt. festnetz und aus dem 1und1-mobilfunk-netzt kostenlos, 7 tage pro woche für 24 stunden erreichbar ist.

alles in allem gibt es sicherlich billigere anbieter, aber ob das gesammtpacket dann auch günstiger ausfällt muss jeder für sich entscheiden. nur wenn mich jemand fragt, wen ich empfehlen würde, dann die 1und1, denn hier habe ich das gefühl, als kunde noch geschätzt zu werden und nicht nur eine nummer zum melken zu sein.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von sigi 09.08.2011 um 15:20 Uhr
GRUND ZUM MECKERN???????

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken