von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 08:24 Uhr

Gut, aber teuer und undurchsichtig

Ich kann nicht über die Leistung klagen. Der Anschluss ist immer verfügbar und hat eine - für meine Ansprüche - immer ausreichende Geschwindigkeit.

Undurchsichtig ist das Servicekonzept von 1&1, Service findet man nämlich eigentlich nicht.

Undurchsichtig ist die Produktverkaufsstrategie, die dem Kunden nicht das für ihn passende oder günstigste, sondern immer das teuerste und komplizierteste Produkt aufdrängt. Der Ärger liegt im Kleingedruckten verborgen.

Fairerweise muss man sagen, dass Letzteres bei allen Anbietern so ist.

United Internet könnte ja mal eine Lanze für mehr Kundenfreundlichkeit, Serviceerreichbarkeit brechen und den Kunden sensibel beraten, ohne auf Provisionen bei Vertragsabschlüssen zu schielen. Aber dann müssen sie ihr Konzept des Profisellers abschaffen, denn dabei hat der Berater nur die eigene Gewinnmaximierung im Hinterkopf.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 3 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken