Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 15:32 Uhr

Ich warne vor 1&1 - viel Werbung - nichts dahinter!

1&1 ist der größte Saftladen, den ich in meinem 55-jährigen Leben kennen gelernt habe.
Aufgrund der Werbung sowie mehreren vorherigen Erkundigungszusagen vor Vertragsabschluß bei freenet gekündigt.
Am 01.12.2006 Vertrag abgeschlossen; Zusage lückenloser Übergang ; Beginn über 1&1 ab 09.12.2006!
Ständige Tel.- + Mail-Anfragen; nichts tat sich!
"Solle mich noch etwas in Geduld üben!"
Ich blieb hartnäckig (tägliche Erinnerungen!); dennoch tat sich nichts bei 1&1.

Schreiben vom 10.01.2007 von 1&1; ab 18.01.2007 gehts los!
18.01.2007 - 18:30 bis 24:00: Alles versucht, nicht ging!
19.012007 bei 1&1 angerufen + E-Mail: "Es kommt zu Verzögerungen; soll noch etwas Geduld haben!"
Nur eins funktionierte; der Lastschrifteinzug von 1&1 für Dezember und Januar!
Da keine Leistung, kein Geld!
Reklamation, wie alles bei 1&1 schwierig! Erreichbarkeit!
24 Cent/Min. Hotline! Tolle Ansagen - Kosten werden stets vorher bekannt gegeben; "können jeder Zeit zurück" sagen!
Aber auch dies funktioniert nicht; es wäre zu schön!
Und wir sind bei 1&1!
Nur eine einzige Abzocke!!!
Am 26.01.2007 erneute stundenlange Versuche; kein Erfolg!
Ich denke als Elektroniking. und Technischer Leiter mich nicht gerade saudumm anzustellen!
4 Mal musste ich die teure Hotline Anrufen; der Zugang musste manuell eingestellt werden!
Bin gespannt über die Kosten!
Die Gespräche zogen sich insgesamt > 1,5 Std. hin!
Bei 1&1 sowie an meinem neuen PC mussten Einstellungen vorgenommen werden!
Ich hatte auch 4 verschiedene Ansprechpartner bei 1&1; jeder hatte eine andere Idee bzw. Vorschlag!
Dennoch funktioniert es immer noch nicht so wie es soll!

Kann zeitweise nicht telefonieren:
- Blockade beim Wählen (Dauerton)
- Ansage, "die Rufnummer ist unvollständig!"
: Muss dann Netzstecker der Fritzbox ziehen und einige
Minuten warten, ggf. dies wiederholen bis es endlich
funktioniert.

oder komme nicht ins Internet!

Heute habe ich mehrfach die Geschwindigkeit gemessen!

Große Abweichungen:

Download-Geschwindigkeit: 2.345 bis 7.352 kbyte/s
Upload-Geschwindigkeit: 603 bis 665 kbyte/s

Die zugesagten 16 000 bedeutet etwas anderes!
Mehrfach fragte ich bei 1&1 an; 16 000 ist bei mir verfügbar!
Anfragen bei der Telekom: bei mir ist nur max. 6000 verfügbar; selbst hier können Probleme auftreten!

Bilanz:
Hände weg von 1&1 - nur Ärger nichts funktioniert!
Nur Versprechen!

GS am 28.01.2007




Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken