Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 14:05 Uhr

Katastrophe mit System - Service auf Raten

Geschwindigkeit wird augenscheinlich bei 1und1 anders definiert wie im Duden.
1. Geschwindigkeit: Hier die Daten seit Umstellung:
Bei Freenet noch am 27.11.2009
DSL Synchronisation: Down 16384 Up: 1196
Tatsächlich gemessen: Down 14855 Up: 1080
Bei 1und1 am 01.12.2009
DSL Synchronisation: Down 14597 Up: 1040
Tatsächlich gemessen: Down 10207 Up: 920
Bei 1und1 am 20.12.2009
DSL Synchronisation: Down 14253 Up: 1024
Tatsächlich gemessen: Down 10095 Up: 896
Bei 1und1 am 12.01.2010
DSL Synchronisation: Down 9320 Up: 840
Tatsächlich gemessen: Down 8210 Up: 696
Bei 1und1 am 13.01.2010
DSL Synchronisation: Down 13515 Up: 1040
Tatsächlich gemessen: Down 11342 Up: 726
Die Geschwindigkeit wird immer schwächer obwohl sich nichts in der Straße verändert hat. Es ist niemand hinzugezogen usw. Die Geschwindigkeiten meines Nachbars (gleiches Gebäude) der bei der Telekom ist sind höher als meine und seit Jahren konstant.
2. Support:
Bei Freenet teilweise enttäuschend bei 1und1 nicht besser. Ich habe am 14.12.2009 eine Supportanfrage mit dem Supportformular weggeschickt. In der Anfrage wurden 2 Probleme angesprochen. am 22.12.2009 erhielt ich erst eine Antwort - standardisiert mit einem Link zu den FAQ für ein Problem und ohne das zweite überhaupt zu erwähnen. Am 22.12.2009 habe ich die telefonische Hotline angerufen Wartezeit 23 Minuten - Hilfe war nicht möglich ich soll bitte eine Mail schicken. Das habe ich gemacht und bis heute keine Antwort.
Am 13.01.2009 nochmals 1und1 wegen meiner Geschwindigkeits-Probleme angerufen: Wartezeit 17 Minuten. Man hat mir empfohlen eine Neue Firmware zu installieren wobei deren Downloadlinks in der Seite nicht funktioniert hat. Diese wurde mir aber per Mail zugeschickt. Leider wurde das Problem nur teilweise behoben ich kriege nicht mehr wie 13515 was weniger ist wie bei Freenet.

Fazit:
Ich habe 2004 von 1und1 zur Freenet gewechselt und jetzt bin ich ohne dass ich es wollte wieder bei 1und1 - in den Jharen meiner Abwesenheit hat sich leider nichts geändert. Trotz großer Werbung ist man bei 1und1 als Kunde nur ein kleines Licht und hat nichts zu melden. Schlimmer habe ich es nur bei der Telekom erlebt. So einen guten Support wie bei O2 und Alice hat man bei den diesem Provider leider nicht. Für Geschäftskunden ist dieser Service füllig unzureichend und nicht akzeptabel.


Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
41 von 77 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Braniff 13.01.2010 um 14:21 Uhr
die Werte sind alle im grünen Bereich, ich kenne viele die zu Fuß nach Montabaur pilgern würden,wenn diese solche DL bekämen würden,guter Support bei Alice, ich fass es nicht, meist kein Support
Kommentar von Foxi (Foxi) 13.01.2010 um 15:28 Uhr
Bei Alice musste ich dann aber auch schmunzeln....
Kommentar von Jason (Jason) 14.01.2010 um 19:47 Uhr
Sorry, aber Du hast keine vollen 16000. Deine DSL Synchronisation zeigt die ATM-Datenrate, die Nutzdatenrate liegt ca 10% darunter. Besseres Modem als FB würde wohl höher synchronisieren. DSL Forum!
Kommentar von feldtelefon (feldtelefon) 21.01.2010 um 10:41 Uhr
@Foxi + Schneider: Bei Alice Entstörung innerhalb 24 Stunden! Ich habe jetzt den 7. Tag TOTALAUSFALL bei 1&1, statt Entstörung nur neue Rechnungen. Kündigung!!!
Kommentar von Eugen aus Backnang 21.01.2010 um 20:03 Uhr
Update @Ikka kein Wackler Kabel in Ordnung mit anderem Router Ergb.gleich
Kommentar von Eugen aus Backnang 21.01.2010 um 20:06 Uhr
@Jason das ist mir schon klar deshalb zeige ich beide auf-lesen von Vorteil
Kommentar von Eugen aus Backnang 21.01.2010 um 20:07 Uhr
Update seit 20.01 Down 4230 Up 484 als Synchro tatsächlich weniger

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken