von , über "1&1 DSL 50" von 1&1 , am um 08:47 Uhr

Kundenservice ungenügend

Ich war über zehn Jahre lang Kunde bei 1&1. Es lief neun Jahre davon alles reibungslose, da keine Probleme auftraten. Aber im letzten Jahr habe ich die Internetverbindung von ADSL auf VDSL gewechselt und damit begannen die Probleme. Unregelmäßige Störungsunterbrechungen machten ein Arbeiten von zu Hause unzumutbar. In einem Zeitraum von rund 3 Monaten habe ich 23 mal mit dem Service-Personal gesprochen und jedes Mal würde mittels Gieskannenprinzip ein Techniker bestellt. Diese Techniker sind vom Leitungsinhaber Telekom und schnell war ich mit diesen per Du. Insgesamt haben mich in diesem Zeitraum 9 Techniker besucht. Leider hat 1&1 trotz Befund von diversen Technikern jedes Mal sehr unzufrieden reagiert. Das Problem wurde stets weg vom Provider (1&1) und hin zum Leitungsinhaber (Telekom) gelegt- ohne auf ein Techniker-Protokoll zu vermerken oder Hand in Hand zu arbeiten. Auch Mehrfaches Hinweisen auf die Ursache wurde vom Servicepersonal missachten und ich wurde jedes Mal erneut mit einem Technikertermin abgefrühstückt. Letztendlich lag es an einem Störmedium im Haus- worauf mehrfach hingewiesen wurde. Letztendlich habe ich mittels außerordentlicher Kündigung gekündigt und bin zum Marktführer und Leitungsinhaber selbst gewechselt. Hier ergab sich selbst verständlich selbiges Störungsproblem. Man konnte mir jedoch mit einer kompetenten und nicht durchgängig wechselnden Ansprechpartnerin schnell und unkompliziert helfen. Solange man keine Probleme mit seiner Internetanbindung hat funktioniert 1&1- aber genau so auch jeder andere Provider. Wenn Ungereimtheiten auftreten, kann ich getrost von 1&1 abraten. Denn man wird als Nummer durch eine Warteschleife geschleust und mittels Gieskannenprinzip und entsprechend Techniker-Termin abserviert. Für mich ist das keine Form des modernen und lösungsorientierten Kundenservice. Insbesondere in Zeiten von Home-Office und coronabedingtem Arbeiten von zu Hause ist mir ein kompetenter und lösungsorientierter Internetanbieter Gold wert. Entsprechend kann ich jedem von 1&1 leider abraten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 29.11.2020 um 16:38 Uhr
Ihren letzten Satz hätten Sie sich sparen können. Nur weil Sie Probleme haben, müssen es andere nicht auch haben. Da dürften Sie gar keinen Provider nehmen, denn bei jedem findet man den Satz.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken