Anzeige

von , über "Surf-Flat 6.000" von 1&1 , am um 19:04 Uhr

Mangelhaft und nervig

Bin jetzt schon relativ lange bei 1und1, und hatte schon vor einem Jahr das Problem, dass das Internet ständig nicht mehr funktionierte. Das hat dann zum Glück aufgehört ( nur selten, 1 mal im Monat gegen Nacht, was ich noch verstehen kann ). Da ich meine bezahlte Leistung nie erhalten habe, bin ich kurzum zu 6.000 gewechselt.Das hat auch alles funktioniert. Nun seit 4-5 Monaten tritt das Problem auf, dass zu Stoßzeiten das Internet so eingeschränkt läuft, das es schon fast unbrauchbar ist und daher nur im Notfall benutzt werden sollte. Die Zeiten (es ist neuerdings einfacher zu schreiben wann es funktioniert, und nicht wann es streikt ) wann das Internet nutzbar ist, sind die an denen so gut wie niemand das Internet nutzt ( 24 Uhr - 13 Uhr mittags , dannach wieder unbrauchbar ). 150er Ping, und 100-300 kb/s. Somit sollte schon klar sein das ich mich nach sammeln ausreichender testergebnisse via dieser Seite sowie Pingplotter und der Commandkonsole beschwert habe, allerdings wird es nur schlimmer und es gibt keinerlei Rückmeldung seitens 1und1. Wenn man denkt es tut wieder, stellt man fest , das der Ping sich "seltsam" verhält. Er schwankt zwischen 80ms und 180ms, das sieht dann ungefähr so aus, das er 15 Sekunden bei 150 liegt, dann runter auf 80 für 2 Sekunden und dann gehts wieder direkt hoch auf 120 +. Da wir eine brandneue FritzBox sowie eine komplette Hausaustattung von 4 neuen FritzFon's bei 1und1 gekauft haben ( gutes Telefon, wenns mal immer funktionieren würde ) erwarte ich wenigstens etwas Kundenservice, oder wenn nichtmal dieser eingehalten werden kann wenigstens eine besser Leistung. Für so einen Mist Geld zu verlangen ist eine Frechheit ! Natürlich würde ich mir nicht die Mühe machen mich zu beschweren wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass das Problem seitens 1und1 liegt,daher habe ich mit Handy,xBox,PS3 und Laptop bereits getestet und musste feststellen das man selbst mit Handy über wLan einen schlechteren PING UND LEISTUNG (!!!) hat als wenn man übers normale Handynetz ins Internet geht und denn Test durchführt. Einfach nur erbärmlich, kann jedem von 1und1 abraten, sobald die einen Knoten in der Umgebung zum sparen rausnehmen oder sonstwas, kann man nicht damit rechnen das jemals was von denen unternommen wird , sei es nach einem Anruf oder 100.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 22.06.2013 um 16:52 Uhr
Es wäre sinnvoller gewesen,auch mal einen Absatz zu lassen.Bei Ihrem Text bekomme ich meine Migräne und muss daher zum nächsten "Bericht"gehen.
Kommentar von Foxi (Foxi) 22.06.2013 um 17:45 Uhr
Hast du auch mal die Box resettet (Vom Strom getrennt) ? Bei mir hilft das des öfteren wenns mal wieder schleppend langsam bis zum : Server nicht gefunden, wird.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken