von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 17:07 Uhr

Mein Erlebnis bei 1und1

Also erstmal möchte ich 1und1 loben,denn ich bin nun schon seit mehreren Jahren Kunde und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.Seit einiger Zeit ca vil 4 Wochen habe ich täglich unzählige Verbindungsabbrüche.Kundenservice ist zwar sehr nett doch man erhält pro Anruf immer andere Informationen woran es liegen könnte.(bis hin zu einer "Reise"quer durch meinen PC am Telefon)Als erstes habe ich natürlich so schnell wie möglich mein update nachgeholt(hab nicht drauf geachtet ,ok mein Fehler:-))Naja nachdem es dann doch nicht daran lag weil weitere Abrüche folgten,weitere Anrufe meinerseits natürlich auch, hörte ich immer wieder andere möglichkeiten.Nun hatte ich vor ein paar Tagen zwar eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon die mir auch versciherte, sie hätte die Störung aufgenommen und ein Techniker würde sich darum kümmern und mich per Rückruf informieren(juhuuu),habe ich dann feststellen müssen,nachdem ich vergebens auf diesen Anruf wartete,dass gar keine Störung aufgenommen war.Nunja,neues Spiel neues Glück ein weiterer Mitarbeiter der sich meinen Fall annimmt.So nun hat mich gestern ein Techniker angerufen es würde daran gearbeitet,was ich auch bemerkte denn es war ein abbruch freier Tag :-)es dürften keine störungen mehr kommen.Erleichterung und Freude stellten sich langsam ein,bis vor ein paar std ein Techniker anrief der mir sagte:naja wir müssten da mal ihre Leitung vor ort überprüfen lassen es müsste ein Techniker zu mir ins haus kommen :-( hmmm weil heute morgen gegen 7.00 hatte ich wieder ein abbruch ( immer pppo.. fehler) er erklärte mir es läge daran weil da wo ich wohne viele Leute dazugekommen wären(viele16000er L.) und deshalb die Leitung von den anderen bei mir Störungen verursacht,ich solle doch bitte von meiner jetzigen 6000er auf 3000er runter gehen dann hätte ich auch keine abbrüche mehr(???) Natürlich bestehe ich auf meine 6000er!!!!!Als ich gerade gemessen habe hab ich 5.638down und 407 up,naja besser geht immer,bin zufrieden weil ich den test mit allem was ich so laufen habe auf dem PC gemacht hab und mir klar ist das es da zu schwankungen kommt.Was ich vermisst habe,im Kundenservice,ist,die Aussage,dass es vermehrt solche Störungen zur Zeit bei 1und1 gibt(dachte nur ICH hätte dieses Prob)und die Bearbeitung der Störung,da sie trotz unzähliger Anrufe,nicht wirklich angenommen wurde sondern ich mit allem möglichen Erklärungen Rund ums Internet, wobei einige,selbst mir als wirklich"eingefleichter laie"doch sehr merkwürdig vorkamen.Ich habe erst jetzt das Gefühl,es wird was getan.Ich will mal hoffen,das wenn der Techniker ins Haus kommt, das dann der Fehler behoben wird.Jedenfalls müssen Sie wirklich schon dran gearbeitet haben, denn die Abbrüche sind zumindest weniger geworden und ich habe wieder das Gefühl ONLINE zu sein :-)
So richtig wirklich kann ich mich nicht beschweren über 1und1,weil ich schon einige Jahre dort bin, man gerät auch manchmal an einen Mitarbeiter der einem nicht wirklich weiterhelfen kann,doch dann sollte es weitergeleitet werden können!Ich kann nur sagen,das die probs ja erst jetzt da sind.Was mich bissi ärgert ist, das einem jeder so irgendwie was anderes erzählt,ich denke,wenn man bei einer Störungsmeldung nur noch einen kompetenten Ansprechpartner hätte,wäre es sehr hilfreich.Ansonsten bestehe ich wie gesagt auf meine 6000er Leitung und mal sehen was der Besuch vom Techniker bringt :-)weniger Abrüche hat es ja schon eingebracht:-) (also haben dann viele Leute in meinem Umfeld die Leitungen wieder freigemacht ??? "scherz") :-) Schade, dass ich mich in Technischen Sachen nicht gut auskenne
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von janineberlin 19.02.2008 um 18:32 Uhr
mit anderen worten 1&1 ist top,nur funktionieren tut nix,aber schuld ist der liebe gott u.außerdem hat die supportsüße eine engenehme stimme,bewegt nur nix.keiner löst dein problem u.du bist zufrieden
Kommentar von maikaefer64 (maikaefer) 19.02.2008 um 19:24 Uhr
Der Bericht sagt folgendes aus : Wenn es keine Probleme gibt, ist 1 &1 TOP !! Aber wehe, es gibt Schwierigkeiten....Ich hoffe, daß ich nie in diese Situation komme. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden !
Kommentar von FuFu (FuFu) 19.02.2008 um 19:58 Uhr
Nunja,also ich bin normal wirklich zufrieden mit 1und 1 hatte nie irgendwelche einschränkung und jetzt beim ersten mal gleich die "welle" zu machen ist net mein Ding.Schaun wir ma wies weiter geht :-)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken