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von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 20:17 Uhr

mit 1&1 relativ zufrieden - allerdings mit einigen Abstrichen...

Ich bin seit nunmehr 9 Monaten bei 1&1. In den ersten Wochen war die Umstellung auf Internet-Telefonie ein wenig gewöhnungsbedürftig - die Sprachqualität war teilweise wirklich schlecht - verzerrte Stimmen, Echos machten das Telefonieren nicht gerade zum Vergnügen. Allerdings muss man hier sagen, dass sich dieses Problem absolut gebessert hat.
Letzten Montat hatte ich dann erhebliche Probleme mit DSL-Abbrüchen - ein Einwählen ins Internet war kaum möglich. (Problem hatte ich fast zwei Wochen lang) Dies hatte ich dann per email an die Hotline gemeldet - habe die DSL-Analyse (wie z.B. Rauschtoleranz, Leitungsdämpfung etc.) gemailt - wobei kein Problem zu erkennen war.
Was beim Service leider sehr ärgerlich ist: ein Anrufen auf der Hotline-Nummer ist relativ teuer. Irgendwie ging es dann auch ohne das Anrufen der teueren Service-Hotline, da es sich bei den Störungen um temporäre Störungen gehandelt hat.

Was mich ebenfalls ein wenig stört: ein Umstellen von z.B. 3DSL auf 4DSL hat zur Folge, das sich entsprechend die Vertragslaufzeit von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt wieder neu berechnet.

Wenn allerdings - so wie es zur Zeit der Fall ist - alles funktioniert, kann man 1&1 durchaus weiterempfehlen.
Allgemein
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Verfügbarkeit
Kundenservice
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