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Da gebe ich dir völlig recht. Hatte auch nie Probleme mit 1&1, nur die Fritzbox war nach 5 Jahren mal hinüber, was mal passieren kann. bekam auch schnell ne neue und ohne große Bürokratie
Muss man nach 20 Jahren immer noch in Ossi und Wessi unterscheiden?
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"noch nicht gebrauchte Bundesländer" scheinen im Vorteil zu sein.....
Seit obig beschriebenem Providerwechsel zu 1&1 gab es -UNGELOGEN- niemals nennenswerte Performance-Probleme, weder in Zeiten von 6MBit-Vertrag, noch aktuell von 16MBit-Vertrag, --> tagesübliche Schwankungen abgesehen; viele Messungen qua CB-Speedmeter zu XX-Zeiten durchgeführt, wo zeitweise schonmal einiges in die Knie geht, und evtl. alle (auch t-online[Hauptvermarkter 1&1 und DSL-Hardware ja Telekom]) gleichzeitig unterwegs sind; --> oder aber SpeedTestServer belastet sind und falsch messen, jedoch war die Leistungseinbuße niemals längerfristig, und hat keineswegs das Standard-Surfen beeinträchtigt, oder gar Online-TV oder Radio gestört, da die FRITZ-BOXen von 1&1 wohl ganz gut vorkonfiguriert sind.
1&1 Kundenservice:
Ich kann eher wenig dazu sagen, da wir ihn so gut wie nie gebraucht haben......SORRY :-( :-(
a) Für den Störungsdienst ÜBERHAUPT nicht, da es bislang keine nennenswerten Ausfälle gab, oder sie müssen zu nachtschlafender Zeit stattgefunden haben; -entsprechendes bestätigen wir auch für die Telefonie-Funktion eines 1&1-Anschluss. Geplante Netzausfälle wurden seit Jahren stets per Mail, längerfristige Schaltarbeiten auch per Post, mitgeteilt. AUSFALLQUOTE (in 5 Jahren) : man erreicht das Kunden-Callcenter per ECHTER Festnetznummer, muss kaum noch warten, und TATSÄCHLICH per (vertraglicher) "Phone-/Mobile-Flat" ohne einen einzigen Cent zahlen zu müssen, egal wie lange das Gespräch dauert!!!
Sicherlich sei es auch unserem Tarif geschuldet, welcher dann doch knapp 30 Euro pro Monat beträgt; -Fairerhalber sei aus Verbraucherintelligenz erwähnt, dass die Unternehmensleistung wohl kaum steigen kann, je mehr man sparen möchte.............
Garantiert gibt es jetzt böse bis unflätige Kommentare,
ABER:
1) ich+Mann sind 100% Privatanwender
2) ich+Mann haben gar nichts weiter mit 1&1 zu tun, ausser unserem Kundenvertrag; --> wir sind weder Profiseller, noch Angestellte von 1&1, oder der Unity-Gruppe !!!
3) ich+Mann sind von 1&1 auch nicht gekauft oder bestochen
4) Wir sind nur Privatanwender und geben hier unsere Erfahrungen wieder.
Beste Grüsse,
tom-darmstadt@gmx.de
==> NACHTRAG: :-(
Leider gibt es, nur wenige Kilometer entfernt, auch Ortschaften, welche vom www oder dem "Web 2.0" scheint noch -LEIDER- Lichtjahre entfernt sind; -- auch nahmhafte Unternehmen gehören dazu.....
Während "wir" schon chatten, müssen selbige "Flecken" auf einen Seitenaufbau warten, da haben wir schon locker ein Zimmer samt Tapeten neu renoviert......
...... --> oder wann sind Sie das letzte mal mit ISDN-64KBit (also HUNDERTMAL LANGSAMER ALS ÜBLICH) online gegangen?
--> LTE ist deren Hoffnung auf die Zukunft... !!!!!