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Nur fürs guttes Wetter
1. der Vertrag wurde nicht gekündigt.
2. Kündigung wäre nicht möglich da es sicht um so genannten 'resale' Vertrag handelt und der ist mit 1und1 nicht mit T-Com
Ich verstehe dass 1und umgepackte Produkte von T-Com verkauft. Was ichnichtvestehe ist warum ich immer noch Rechnungen von T-Com kriege und warum wir jetzt fuer DSL und Telefon zwei mal bezahlen - einmal wie es vorher schon war bei T-Com und zweites mal bei 1und da wir ja bei denen _komplet_ Paket haben. Gescpräche mit 1und1 waren schwierig. Es hat gedauert bis ich zum STück Wahrheit gekommen bin. Die Dame an Hotline hat nach meinen Anfragen ednlich zugegeben dass was 1und1 hat ist 'Zwischenlösung' etwas was uns nicht gesagt wurde als wir den Vertrag geändert haben. Die zusätzlichen Kosten sind selbstverständlich bei uns zu bezahlen. Das Gespräch wurde abrupt geendet wenn ich Rechtshilfe erwähnt habe.
In der Tat - Bei Verbraucherschutzzentrale haben wir erfahren dass wir nicht die einzigen sind die solche Probleme mit 1und1 haben. Uns wurde auch gesagt daß Verletzung des Vertrages bei 1und1 eine Tatsache ist und kann ein Grund für fristlose Kündigung sein - das hoffen wir und suchen einen neuen Anbieter - davon gibt es glücklicherweise viele.
Unser Fazit: wenn alles in Ordnung ist und man die Hotline nicht anrufen muß, ist 1und1 eigentlich eine gute Firma.
Was die Kosten betrifft - das komplett Angebot ist vielleicht günstig aber wenn Geschwindigkeit nicht stimmt und man zusätzliche Gebühren anrechnet dann ist das wohl ein von teuersten Angeboten auf dem Markt.