Anzeige

von , am um 16:49 Uhr

Nur fürs guttes Wetter

bis jetzt haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Bei 1und1 sind wir seit ein paar Jahren und es gab nur ein paar technische Probleme. Das hat sich gaendert wenn wir uns für so genanntes 'komplet' Paket entschieden haben. Erst war alles prima - zwar für neue HW mußten wir eine Weile warten aber das war nur ein paar Tage ohne DSL. Was wir aber nicht geahnt haben ist, daß 1und1 bei T-Com nicht gekündigt hat. Wir müßen nicht nur monats Gebühren für ISDN und DSL bezahlen aber auch für Telefonate. Nach dem Gespräch mit T-Com haben wir folgendes festgestellt:
1. der Vertrag wurde nicht gekündigt.
2. Kündigung wäre nicht möglich da es sicht um so genannten 'resale' Vertrag handelt und der ist mit 1und1 nicht mit T-Com

Ich verstehe dass 1und umgepackte Produkte von T-Com verkauft. Was ichnichtvestehe ist warum ich immer noch Rechnungen von T-Com kriege und warum wir jetzt fuer DSL und Telefon zwei mal bezahlen - einmal wie es vorher schon war bei T-Com und zweites mal bei 1und da wir ja bei denen _komplet_ Paket haben. Gescpräche mit 1und1 waren schwierig. Es hat gedauert bis ich zum STück Wahrheit gekommen bin. Die Dame an Hotline hat nach meinen Anfragen ednlich zugegeben dass was 1und1 hat ist 'Zwischenlösung' etwas was uns nicht gesagt wurde als wir den Vertrag geändert haben. Die zusätzlichen Kosten sind selbstverständlich bei uns zu bezahlen. Das Gespräch wurde abrupt geendet wenn ich Rechtshilfe erwähnt habe.

In der Tat - Bei Verbraucherschutzzentrale haben wir erfahren dass wir nicht die einzigen sind die solche Probleme mit 1und1 haben. Uns wurde auch gesagt daß Verletzung des Vertrages bei 1und1 eine Tatsache ist und kann ein Grund für fristlose Kündigung sein - das hoffen wir und suchen einen neuen Anbieter - davon gibt es glücklicherweise viele.


Unser Fazit: wenn alles in Ordnung ist und man die Hotline nicht anrufen muß, ist 1und1 eigentlich eine gute Firma.

Was die Kosten betrifft - das komplett Angebot ist vielleicht günstig aber wenn Geschwindigkeit nicht stimmt und man zusätzliche Gebühren anrechnet dann ist das wohl ein von teuersten Angeboten auf dem Markt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken