von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 21:53 Uhr

Schlechter Service, Finger weg vom Komplettanschluss

Hallo,
ich habe als treuer Kunde der 1und1, mich dazu entschlossen auf einen Komplettanschluss bei 1und1 um zu steigen.
Ich erwartete sehnsüchtig den Termin der Umstellung(01.04.08), da ja dann die T-Com Gebühr entfällt.
Am 1.4. hatte ich dann weder Telefon noch DSL, also gar nichts. Also nächsten Tag versucht bei der 1und 1 jemanden zu erreichen. Das geht natürlich schlecht ohne Anschluss.
Also Handy raus und anrufen dort für schlappe 91 Cent.
Hilfe konnte mir aber keiner geben, da das Leitungsteam nicht mehr da war. OK. Nächsten Tag wieder anrufen und siehe da es war Jemand da. Das Leitungsteam sagte mir dann nach gewisser Zeit, dass es nicht zuständig währe, da meine Fritz Box sich doch mal eingewählt hatte. Das stimmte auch, aber anhand der Log Files konnte man sehen, dass sie ständig Abbrüche hatte und eine 16Mbit Leitung wie zuvor auch nicht mehr da war. Ich also wieder angerufen und da sagte man mir dann das ich Schuld währe. Mann beschuldigte mich ich hätte zu lange Leitungen und ich hätte eine Firmenware auf meiner Box die nicht zulässig währe. Außerdem währe der Anschluss vor der Umstellung ein anderer als jetzt. Vorher hatte ich einen ISDN bei T-Com und einen 4 DSL 16 Mbit Leitung von 1und1. Also bei AVM angerufen und nachgefragt ob dies so sei, aber Fehlanzeige, da ich ein Fritz Mini besitze muss ich diese Firmenware drauf haben. Was soll man da nun tun, die 1und1 gab mir zu verstehen das ich Schuld bin das mein Anschluss nicht geht und ich mich damit abfinden soll, weil der Anschluss nachher nicht der gleiche ist wie zuvor. Ich muss dazu sagen, ich habe vor der Umstellung an Hard- und Software der Box wie auch am Rechner nichts verändert. Das ist echt Schade denn ich war bisher gerne Kunde der 1und1 und wurde nun sehr enttäuscht aber mit Bestandskunden kann man das halt machen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von L-user (L-user) 09.04.2008 um 13:47 Uhr
du bewertest preis-leistung mit plus? welche leistung ist denn da ein plus wert?? :) 1und1 ist wirklich supermiserabel. auch wenn komplett mit 16.000 nur 19.99euro kostet

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken