Anzeige

von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 21:54 Uhr

schlechter Service und verarsche

Seit 6 Jahren war ich freenet Kunde und bin seit dem 12.11.08 zu 1und1 gewechselt. Bei freenet hatte ich immer eine Geschwindigkeit um die 3500 kbit/s. Seit ich jetzt bei 1und 1 (6000 Komplettanschluss)bin sind es sage und schreibe nur noch zwischen 560 bis 580 kbit/s. Nach dem ich 36 Minuten am Servicetelefon (14cent/ Minute)verharrte und endlich jemanden bekam (der auch nett war) tröstete er mich damit, dass er sich umgehend darum kümmere und die Techniker das Problem in spätestens 2 Werktagen gelöst haben. Bereits am nächsten Tag erhielt ich eine sms, dass das Problem gelöst sei. Ich freudestrahlend den pc eingeschaltet und...? Nischt, dit selbe wie vorher. Gleiche lahme Geschwindigkeit. Ich, wieder 30 Minuten am Telefon verharrt um wieder einmal mein Problem zu schildern und um die gleiche Antwort zu bekommen, dass sich ein Techniker darum kümmern wird. Nun bin ich ja mal gespannt ob sich da noch was tun wird. Ich selber gebe diesen Verein noch 1 Woche, ansonsten werde ich den Schrott kündigen. Ach so, heute ist nach ca. 12 Minuten Telefonat die Leitung abgebrochen. Ich hoffe, dass das kein dauerzustand wird. Fazit: Die neue Ehe mit 1und1 steht unter keinen guten Stern. Mal sehen wie lange die wohl hält???
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
25 von 29 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 16.11.2008 um 23:41 Uhr
Tipp: Weg vom Komplettanschluß! Siehe hier: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/archiv20530.jsp?rubrik=20530&key=standard_document_35490266
Kommentar von justin (justn) 17.11.2008 um 09:18 Uhr
@ Jason schließe ich das daraus das man den Komplettanschluss nur von der T-Com nehmen soll/darf ?. Wenn ein Provider ein Komplettanschl. anbietet hat er auch dafür zu sorgen das es klappt.
Kommentar von der-ogo (ogo) 17.11.2008 um 13:05 Uhr
@frankie Wissen kann man sich aneignen. z.B. im Internet. Was ich hier möchte sind aber aussagekräftige Berichte und nicht "Alles Sch... nichts geht" da hat niemand was von. Der Bericht hier ist O.K.
Kommentar von Foxi (Foxi) 17.11.2008 um 15:29 Uhr
Der "Komplettanschluss" heißt nix anderes als ausschliesslich VOIP. Fällt I-Net aus (da muss der provider nix für können) ist auch Telefon weg. Fristsetzung generell 2 Wochen (schriftlich)
Kommentar von Frankie (Frankie) 17.11.2008 um 17:11 Uhr
@ogo: das stimmt. Nur war der Bericht positiv, dessen Verfasser Du herabwürdigen wolltest. Mit etwas Anstand tut man sowas nicht, denke ich. Jedenfalls ist es nicht hilfreich.
Kommentar von janineberlin 17.11.2008 um 17:36 Uhr
da du bei 1minus1 nur voip hast ist es abhängig von deiner bandbreite. ob es überhaupt funzt,bei mir war es 2 jahre einfach nur katastrophal.bin zum rosa-riesen zurück und alles ist bestens, tel+dsl

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken