Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 15:28 Uhr

Schlimme 1und1 Support Erfahrungen

Ich habe andauernd Probleme mit meinem 1und1 Anschluss und muss mich regelmäßig mit dem 1und1 Support rumschlagen.

Beim letzten mal wollte ich dem Support mitteilen, dass ich die Fehlerquelle für die Telefonstörung (die ich drei Wochen lang hatte, kein Telefon, kein DSL) nun selbst gefunden habe. Ich habe selbst einen anderen Router besorgt, und die Verbindung damit probiert. Das klappt nun, deswegen möchte ich den von 1und1 gelieferten kaputten Router tauschen.

Das lief beim Support ab:

1. Anruf beim 1und1 Support mit gebührenpflichtiger Nummer
2. Sprachcomputer meldet sich: bla bla bla (2 Minuten). Bei einer Eingabe heisst es: Ich habe Sie nicht verstanden bla, bla , bla
3. Es meldet sich ein Mitarbeiter, dem ich erzähle, dass ich die Ursache des Problems gefunden habe.
4. Die Antwort des 1und1 Mitarbeiters: 'Ihr Name?' (obwohl ich zu einem offenen Fall anrief, und bei dem Sprachcomputer meine Kundennummer bereits eingegeben habe!!!!)
5. 1und1 Kollege: 'Wo wohnen Sie?'
6. 1und1 Kollege: 'Welchen Versionsstand hat Ihre Fritzbox?' (obwohl ich die schon beim letzten Anruf angegeben habe)
7. Ich erzähle noch einmal, dass ich die Ursache des Problems gefunden habe, und nun geklärt werden muss, wie wir die Fritzbox austauschen können.
8. Darauf die Antwort des 1und1 Supports:
'Wir können das jetzt nicht aufnehmen, da die Anfrage bei der Technik ist. Die Technik meldet sich wieder bei Ihnen.'
9. Zwei Tage später bekomme ich von 1und1 Support eine Email:
'Wir haben nun ihr Problem gelöst und den Fall geschlossen'.
10. Daraufhin habe ich die Email beantwortet und erklärt, dass der Fall nicht geschlossen, da die von 1und1 gelieferte Fritzbox kaputt ist.
11. Ich erhalte eine automatische Antwort von 1und1, dass ich diese Emailadresse nicht für eine Antwort an 1und1 verwenden kann. Ich solle mich anderweitig mit dem Support in Verbindung setzen.
12. Ich prüfe im 1und1 Conrol Center, ob dort der Fall zu finden ist (mit der Fallnummer). Der Fall kann nicht gefunden werden.

Dies ist einfach ein absoluter Sch*** Support. Ich habe jetzt eine kaputte Fritzbox, und 1und1 ist stolz, dass sie den Fall gelöst haben.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
54 von 109 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von kritiker (Krittiker) 01.07.2009 um 17:16 Uhr
Ja der leidige Support, kann dich schon verstehen. Mach doch einfach folgendes: wende dich direkt an den Support von AVM (Fritz!Box) und tausche dort deine defekte Fritz!Box um. Die sind sehr nett.
Kommentar von Franz Neumann 01.07.2009 um 20:16 Uhr
Wenn Du eine anderen Email Anbieter verwendest (zb GMX) dann kann es nicht gehen nur über den 1&1 eMail Account geht das ohne Probleme! selber gerade Probiert geht recht Fix!1-3 Tage dann kam Antwort
Kommentar von Foxi (Foxi) 02.07.2009 um 19:56 Uhr
Schön wie immer wieder Garantie von Gewährleistung unterschieden wird. 1und1 ist für den Tausch nicht zuständig, es sei dann das Ding ist von Anfang an kaputt. Danach greift die Herstellergarantie.
Kommentar von easy (isi) 02.07.2009 um 21:18 Uhr
falsch @ foxi 5 jahra garantie können auch bei 1&1 eingefordert werden die fritz-box wird dort auch bei 1&1 getauscht!
Kommentar von terraX (terraX) 02.07.2009 um 23:33 Uhr
Kann nur jedem raten sich bei Hardwaredefekten direkt an AVM zu wenden. Am Freitag angerufen, am Montag kam die neue FB7270. Das Gespräch mit AVM hat ganze 6 Minuten gedauert. Incl. Warteschleife.
Kommentar von Waasol 04.07.2009 um 02:52 Uhr
Also das versteh ich nicht, angerufen Problem erklärt und Box wurde sofort ausgetauscht. Allerdings genau erklären was gemacht und getestet wurde, Dann Techniker tauscht sofort die Box.
Kommentar von vauwe (Schreibschwatzer) 06.07.2009 um 11:45 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken