Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 11:52 Uhr

sehr hilfreiche technische Unterstützung

Ein Anruf bei der technischen Hilfe baut offensichtlich auf eventuell getätigten früheren Anrufen auf. Das ist sehr hilfreich, weil man rasch mit jedem Anruf der Lösung des Problems näher kommt, auch wenn die ersten Kontakte noch nicht zufriedenstellend verlaufen sein sollten. Deshalb ist es auch nicht hinderlich, dass man bei jedem Anruf einen neuen Ansprechpartner bekommt. Umgekehrt hilft es dem Techniker, wenn man die Ergebnisse der vorherigen Anrufe (als Notizen) bereit hält.

Mein Problem (zu geringe Übertragungsrate im Down- und Upload) war nach einer Email und 3 zielführenden Anrufen gelöst. Die möglichen Fehlerquellen wurden systematisch (und für mich Laien verständlich) isoliert. Ein typisches Detail: Während des letzten Anrufs erleichterte der Techniker mir die Arbeit wesentlich dadurch, dass er von sich aus die Prüfung der Leitung durch die Störungsstelle veranlasste.

Das Problem war eine Fehlfunktion meines Switches, der das Signal aus der Fritzbox (Router) in meine Rechner verteilt. Mir ist sehr peinlich, dass ich diesen einfachen Fehler nicht ohne 1&1-Hilfe finden konnte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
25 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken