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bezüglich E-Mail solltest du mal das controlcenter aufsuchen. Da stehen mehrer Adressen drin zb: support@1und1.de oder dsl-anschluss@1und1.de oder....
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Sehr unzufrieden mit dem Service
1) Im ersten Fall wird immer wieder die Gebühr für das Virenschutzprogramm berechnet, obgleich es nicht bestellt wurde und uns dieser Sachverhalt zwischenzeitlich auch schon einmal schriftlich bestätigt wurde. Trotzdem kommt es mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu neuerlichen Abbuchungen des Betrages, anschließender Korrespondenz usw.
2) Im zweiten Fall wurde der schriftlich avisierte Aufschaltungstermin um gut 4 Wochen überschritten. Diverse Telefonate, E-Mails usw. brachten nichts. Erst als wir als letzten Weg den Vorstand angefaxt haben, kam Bewegung in die Angelegenheit und die Aufschaltung erfolgte. Wie gesagt: Gut vier Wochen nach dem vereinbarten Termin!
Ich selbst vermisse die Möglichkeit, Anliegen per E-Mail loszuwerden. Telefonate sind dafür kein Ersatz. Die Zeit, die es in Anspruch nimmt, einen kompetenten Gesprächspartner bei 1&1 "an die Strippe zu bekommen", würde mir gut für 5 bis 10 E-Mails reichen. Und wenn man dann wieder anruft, muss man wieder bei Adam und Eva anfangen. Es dauert, dauert, dauert und dauert!!!
Vor kurzem hatte ich Gelegenheit, einem Bekannten bei einer Störungsbeseitigung zu helfen, der bei der T-Com Kunde ist. Hier war der Service vorbildlich, obgleich es sich um ein ziemlich "durchwachsenes Problem" handelte. - Bisher war ich contra T-Com eingestellt. Nach den letzten Erfahrungen werde ich nach Ablauf des Vertrages mit 1&1 sehr gründlich prüfen, um ich nicht umsteige. Die beiden letzten Bekannten, die meine Hilfe bei einem neuen DSL-Zugang in Anspruch genommen habe, habe ich bei T-Com angemeldet, und in beiden Fällen war der Ablauf vorbildlich.
Mit freundlichem Gruß
Erich Braun