Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 13:30 Uhr

sehr zufrieden

Bin seit 6 Wochen bei 1&1 und kann nur Gutes berichten.
Erst mal an alle die auf die Geschwindigkeit 16000 bestehen:
Im Vertrag steht Geschwindigkeit "bis zu " und nicht "auf jeden Fall".
Man muss sich vorher halt mal informieren, was in dem Wohngebiet möglich ist.
Der Speed ist ja nun mal stark abhängig vom Abstand zum Verteiler + Alter der Leitungen.
Mir wurden vor Vertragsabschluss 6000kbit/s zugesagt (die bei mir zu erreichen wären) und ich konnte immer ca. 5700 messen.
4 Wochen nach Vertragsbeginn kam ein Schreiben wo 1&1 mir mitteilte, daß das Netzt bei uns (900 Seelen-Dorf) ausgebaut wird und ich zum 12.2.07 mehr Speed bekäme.
Punktgenau ab diesem Tag erreichte ich über 12000 down-, 1200 upload sowie einen ping von 12msec.
Internettelefonie / Flat klappt wunderbar.
Die gelieferte Hardware ist hochwertig.
Die hotline ist immer erreichbar.
Die Movieflat habe ich eh nur als Dreingabe betrachtet, aber es ist auch vorher einzusehen, dass das "Umsonstangebot" von 100 Movies nur ältere Filme umfasst (manche scheinen das mit ner Kinoflat zu verwechseln).
Vorher war ich Kunde bei t-online / t-com, bekam dsl 2000, zahlte mehr und versucht mal die zu erreichen, wenns brennt (hotline: ha, ha, ha) oder noch schlimmer: eine Kündigungsbestätigung zu erhalten (wie konnte ich es wagen).
Fazit: Bin rundum zufrieden mit 1&1 und fühle mich dort gut aufgehoben.
Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken