Anzeige

von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 10:33 Uhr

Sehr zufrieden, Preis Leistung TOP!! Kundenservice auch gut

Hallo,
zuerst einmal kann auch ich den Ärger vieler Berwertungen hier gut verstehen. Aber oftmals kann ich es auch nicht verstehen.
Wir haben seit 5 Jahren 1und1 und konnten bisher nur ein mal den Internetanschluss nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen.

Bisherige Fehler in den 5 Jahren:
Vor 2 Jahren hatten wir ständige pppoe Fehler.

1. Anruf bei 1und1, die habe einen Telekom Techniker rausgeschickt. Der hat die Leitung durchgemessen.
Ergebniss: keine Fehler

2. Anruf bei 1und1, gleiches spiel.
3. Anruf bei 1und1, der Azubi von der bei uns zuständigen Firma wird geschickt (da wir auf der Insel keinen direkten Telekom Kundendienst haben macht es eine Fremdfirma), er misst die Leistung durch und gibt uns eine neue.

Problem gelöst

Meine Meinung dazu; Sicher ist es nicht optimal gelaufen aber dafür kann 1und1 nun wirklich nichts.

2ter Fehler:
FritzBox defekt (hat der Hotliner herausgefunden)
Anruf bei 1und1, neue erhalten, defekte zurückgeschickt, Telefongebühren wurden pauschal mit 5 Euro Rechnungsgutschrift erstsattet und die Grundgebür für die Internetlose Zeit erstattet.


Zur Hotline:
Wenn Ihr nicht bereit seid für 24 Cent/min. bei einer Hotline anzurufen solltet Ihr euch vielleicht einen Anderen Anbieter suchen. Aber auch T-Online verlangt 14 cent/min.
0900 kostet nicht immer viel Geld, und vor allem nicht ab der ersten Minute.

Der Anruf kostet erst nach dem ihr mit einem Kundenbetreuer verbunden seid.

Da ich (dank Schichtdienst) auch die Möglichkeit habe während der Geschäftszeiten (8-16 Uhr) anzurufen kann ich über mangelnde Kompetenz nichts sagen. Weiß ein Hotliner mal nicht weiter verbinden sie in der Regel direkt zum Fachteam. So wurde bei uns bisher jedes Problem gelöst

Preis/Leistung:
Mal ehrlich 1und1 ist und bleibt ein Billiganbieter.
Da ändert auch die Tatsache nichts dran das 4 DSL 30 Euro kostet. Dafür bekomme ich jedoch einen DSL Zugang (mit BIS ZU 16.000 kb/sek., genau die haben wir auch), eine gute Festnatzflat (zusammen bei der Telekom im Tarif Call & Surf Comfort für 39,95 Euro wobei nur Telefongespräche ins Telekom Festnetz enthalten sind) und eine Handyflat für das deutsche Festnetz (bei Congstar, Vodafon etc für ca. 10 Euro zu haben) inklusive.
Ich kann da nicht meckern und bin voll auf zufrieden.

Fazit:
Wer einen Internetanschluss gewerblich nutzt und darauf angewiesen ist sollte niemals den billigsten Anbieter wählen. Für Privatkunden kann ich 1und1 nur weiterempfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von maikaefer (maikaefer 2011) 19.05.2008 um 10:59 Uhr
Ausführlicher Bericht mit vielen Informationen. Ich bin auch sehr zufrieden mit 1&1 und finde das Preis-/Leistungsverhältnis Top, u.a. wegen der kostenlosen Handyflat ins dt. Festnetz.
Kommentar von wilson (Drozella) 19.05.2008 um 12:00 Uhr
So stelle ich mir einen Bericht vor! Positiv wie negavtiv.
Kommentar von scooter (scooter) 19.05.2008 um 13:09 Uhr
bericht:top, @tomtom, ich weiß ja nicht wofür du alles zahlst,a ber bei mir sind es 1und1 29,99+telekom 16,17(oder so) macht zusammen:47,16 und nicht 53, wenn du isdn hast, haste selbst schuld...
Kommentar von prophyta (ichselbst) 19.05.2008 um 18:58 Uhr
endlich mal ein "Super Bericht ! " Recht hat er. Alles hat seinen Preis. ;-))

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken