von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 00:06 Uhr

Sehr zufrieden, stets freundlich und kulant (3DSL bald 4DSL)

Hallo,
ich habe gerade eure berichte, sowohl positive als auch negative, gelesen und kann jedem ein wenig beistimmen.

Die Geschwindigkeit:
Ich habe hier eine 16.000er Leitung liegen die ich jedoch noch nie voll auslasten konnte im Schnitt liege ich bei 10.000 Kb
Was aber vermutlich daran liegt das ich hier auf einer Insel lebe und da halt Einschränkungen hinzunehmen sind, war damals bei t-com auch schon so. Dafür kann ich an den Strand wenn das Wetter gut ist ;-)

Preis Leistungverhältniss:
Ohne Zweifel eines der besten. Ich vergleiche auch heute noch regelmäßig die Preise und kann nur sagen das die Preise mit zu den günstigsten gehören.
Preis 29,99 inkl.
- DSL-Leitung (muß sonst oft zusätzlich gezahlt werden),
- DSL-Flat,
- Telefongespräche ins Deutsche Festnetz inkl.
- Telefongespräche vom Handy ins Deutsche Festnetz inkl.

Service/Kundenbetreuung:
Die Kundenbetreuung war bis zur Umstellung auf 3DSL kostenlos, jetzt sind viele Kunden von der 0900 Nummer geschockt.
Aber alles halb so schlimm, die "Gespräche" mit der freundlichen (aber oftmals tauben) Computerstimme sind kostenlos bis man dann zu einem Kundenberater durchgestellt wird, ab da kostet es dann zwischen 12 und 24 cent/min.
Die Kundenberater/innen sind stets freundlich und bemüht alle Anliegen schnell zu klären (ich denke einmal das kommt ganz darauf an wie man in den Wald ruft).

Bei Problemen mit der Leitung:
Hatte ich auch bereits 3 mal und man sollte wissen das es dann etwas dauern kann, 3-5 Werktage sollte man einplanen wenn 1&1 die Sache an die Telekom weitergeben muß.
Jedoch ist das beim o.g. Preis Leistungverhältniss kein Problem für mich da ich auch mal ein paar Tage ohne Internet überleben kann.

Kulanz:
Bei meinen 3 Ausfällen habe ich, auf Nachfrage, die Kosten für den Zeitraum ohne murren und mucken erstattet bekommen, so sollte es sein.

Erreichbarkeit:
Super, was auch daran liegen kann das ich im Schichtdienst arbeite und so nicht unbedingt zu den Stoßzeiten dort anrufen muß.

Fazit:
Ich würde immer wieder zu 1&1 wechseln und bin ein durchaus zufriederner Kunde.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken