Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
Eine gestörte/grenzwertige Leitung wird bei einem anderen Anbieter nicht besser. Ein Blick in die Fritzbox wg. Leitungsdaten (Dämpfung/SNR) könnte Klarheit schaffen. Siehe auch DSL Forum.
welche teuere Hotline?
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
...seit nunmehr 2,5 Jahren...
Die Geschichte fing damit an, dass nach ca. 1 Jahr einwandfreier Internetverbindung plötzlich immer wieder Verbindungsprobleme auftraten.
Internet und Telefon waren für 1-4 Minuten weg, dann gings wieder.
Es gab Wochen, wo wir vielleicht nur 3-4 dieser Verbindungslücken hatten, oftmals kratze das Internet aber auch mal 40-50x am Tag ab.
Längere Telefonate wurden zu einem Nervenspiel. Auch Programme, die eine kontinuierliche Internetverbindung benötigen, waren kaum mehr benutzbar.
Natürlich hatten wir diesbzgl. mehrmals die Firma 1und1 angeschrieben und angerufen (sofern wir bei der teuren Hotline überhaupt durchkamen). Der Kontakt gestaltete sich schwierig. Zweimal sollten Techniker kommen, Betonung auf sollten. Das Problem - so sicher sind wir uns mittlerweile - liegt in der Leitung, dort muss irgendeine Störung vorliegen. Die Hardware im Haus haben wir schon komplett umgetauscht, ohne Erfolg.
Nun werden wir zum August den Anbieter wechseln, wir hätten es schon früher gemacht, wäre da nicht die 24-Monate-Mindestlaufzeit und die rechtliche Grauzone dieser Angelegenheit.
1und1 sucks.
mfg Waldi